da steht auch „ohne Anzahlung“ … und dann werden trotzdem „einmalig 845 Euro“ fällig
Beiträge von Kanecaine
-
-
- die Sitzbelüftung funktioniert immer noch nicht per Sprachwahl.
das hat bei mir mit 1.3.1 aber definitiv schon mal geklappt. Allerdings nicht zuverlässig immer. Oder kann es sein, dass nur das Ausschalten funktionierte?
-
Stimmt, so gesehen ist die von Smart gewählte Implementierung, den digitalen Schlüssel in der Cloud zu speichern, tatsächlich als Designfehler zu verurteilen. Würde dieser stattdessen im Fahrzeug gespeichert / verwaltet, so wie ja auch der physische Schlüssel an das Fahrzeug angelernt wird, würde Bluetooth stets ausreichen. Das würde dann auch problemlos in der Tiefgarage funktionieren.
-
- Die App benötigt eine Internetverbindung für den Start. Das ist ein großer Designfehler und führt zu massiven Problemen beim Benutzen des Digitalen Schlüssels ohne Internetverbindung oder bei Serverausfall. Der Digitale Schlüssel sollte (wenn nicht schon geschehen), auf dem lokalen Gerät gespeichert werden und die App mit dem Basisfeature Digitaler Schlüssel (inkl. Aufschließen über Bluetooth) auch ohne Internetverbindung starten.
Verstehe ich, aber in meinen Augen ist das v.a. ein Sicherheitsfeature. Ein (geteilter) digitaler Schlüssel muss regelmäßig überprüfen, ob die Berechtigung noch besteht.
-
Kannst jetzt den Gepard vom #3 einstellen und die Animationen deaktivieren.
-
-
Hm, aber wenn Smart die ersten Monate #3s ohne gültige Betriebserlaubnis verkauft hätte, dann hätte es doch sicherlich eine Rückrufaktion gegeben oder sonst eine Maßnahme, um sicherzustellen dass alle das Update erhalten. Sonst müsste Smart ja befürchten, dafür haftbar gemacht zu werden, oder nicht?
-
Tatsächlich wurde mir die 1.3.2 nie angeboten. Und nachdem hier die ersten Meldungen aufgrund des Gebimmels auftauchten, hab ich diesbezüglich auch nichts aktiv unternommen.
Bin mit der Software ansonsten zufrieden, einzig der Datenschutz-Bug nervt. Die bisherigen Updates boten aber nichts, was mich jetzt vom Hocker gehauen hätte. Und so bleibt: ich kann sofort losfahren, ohne irgendwas einstellen zu müssen. Vergesse ich das Datenschutz-Häkchen, kann ich die App halt nicht nutzen. Ich fänd’s schlimmer, wenn ich mit 1.3.2 und höher, jedes Mal das Gebimmel abstellen müsste.
-
Wenn das so beim #3 käme wäre es ein Bug welcher im Prinzip zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.
Ich bin noch auf 1.3.1 und da ist alles schön ruhig. Heißt das meine Betriebserlaubnis ist auch erloschen? Die sollen es einfach wieder so machen, dann update ich vielleicht auch mal
Und genau das ist der Punkt, den ich bei der ganzen Diskussion um Betriebserlaubnis und Datum der Homologation nicht verstehe: bis vor kurzem war es in unseren Autos noch zulässig und jetzt nicht mehr? Wenn der 5.7. einen Unterschied gemacht hätte, müsste es doch nun bei allen #1 auch bimmeln …
-