Beiträge von Kanecaine

    Bei der Bestellung unseres #3 (wird wohl keinen Unterschied zum #1 machen, oder?) konnten wir angeben, ob wir Interesse an einem Zweitschlüssel haben. Da wir keinen Zweitwagen haben werden, überlegen wir nun, ob der digitale Schlüssel ausreichend wäre. In 90% der Fälle haben wir den bei unseren bisherigen Autos nicht benötigt, weil man sich entsprechend einen Schlüssel teilen kann. Aber wir hatten auch schon Situationen, wo meine Frau früh mit dem Auto zum Zug gefahren ist, um in die Stadt zu kommen und wo ich spontan nachmittags die Kinder holen musste (Bahnhof ist per Fuss erreichbar, wenn man die Zeit hat). Da brauchte ich dann den Zweitschlüssel.


    Würdet ihr euch das Geld für den Zweitschlüssel sparen (Kosten sind uns noch nicht bekannt)? Und wenn ja, was wäre das „richtige“ Vorgehen: zusätzliches Smart-Konto anlegen und den Schlüssel teilen oder in der App auf 2 Handys mit demselben Account anmelden?

    Ich kann eigentlich noch nicht mitreden, da wir kürzlich erst unsere Probefahrt tagsüber hatten und nun auf unseren #3 warten, bei dem es aber möglicherweise nicht anders sein wird. Bin im Übrigen auch kurzsichtig und habe im Dunklen allgemein Probleme mit Streulicht.

    Das könnte zusätzlich auch ein Darkmode für die Nachtfahrten sein.

    Genau, bzw. eine Option zur „Verringerung der Lichtverschmutzung“. Doofes Wort, aber hab ich mir nicht ausgedacht. Ist die Option aktiviert, wird nachts auf Überflüssige Anzeigen verzichtet (Weltkugel), helle Schriften auf dunklem Hintergrund sind etwas abgedunkelt (hellgrau statt weiß) und das Ambientelicht beschränkt sich auf den Fond sowie den Fussraum.