Ja genau, kenne es so aber nur von anderen Fahrzeugen. Die Muttern nur lösen, nicht abschrauben, Pol abziehen und am besten ein Stück Pappe dazwischen klemmen, sodass das Kabel keinen Kontakt mit einem anderen Massepunkt bekommt.
Beiträge von Kanecaine
-
-
Habe gerade dieses Video gefunden, welches ich sehr beeindruckend finde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 2:05 wird der Notbremsassistent demonstriert. Und zwar nicht nur in den „einfachen Situationen“ wie beim Ausparken oder Auffahren auf ein PKW, wie es in einer beliebten Autosendung auf VOX immer getestet wird und wo die Autos nur allzu oft versagen. Das Video oben zeigt, dass der #3 auch in schwierigen Situationen (hoffentlich zuverlässig) zum Stehen kommt: sei es beim Abbiegen, Auffahren auf ein Motorrad oder ein Kind das zwischen parkenden Autos auf die Straße läuft und dementsprechend erst spät zu erkennen ist. Auch den Test bei kreuzendem Querverkehr bei voller Fahrt besteht er. Also ich bin beeindruckt.
-
Exakt, deshalb dürfte ja der Premium im Vergleich weniger verbrauchen.
-
Ich rate mal: Wärmepumpe.
-
Danke, wobei damit noch nicht gesagt ist, ob es auch nur mit Bluetooth funktioniert oder nur mit Bluetooth in Verbindung mit NFC.
-
Hast du dazu vielleicht eine Quelle? Ich hatte genau danach schon mal gesucht aber nichts gefunden. Nur, dass BMW die ersten waren, die es mit Apple entwickelt haben und dass man in dem Zuge Abstand von einer Lösung per Bluetooth nahm. Daher nahm ich an es würde ausschließlich per UWB oder NFC funktionieren. Und letzteres müsste dann auch in den Türen verbaut sein, was bei unseren Smarts wohl nicht der Fall ist. Bliebe damit dann nur Bluetooth.
-
Apple CarKey … würde ich mir auch wünschen, aber soweit ich das verstanden habe, funktioniert das nicht über Bluetooth sondern über UWB. Einen solchen Funkchip müsste der Smart verbaut haben, was glaube ich nicht der Fall ist.
-
edit: ok, du hast Recht. Mir waren die 7 von 43 km mit wesentlich geringerer Geschwindigkeit durchaus bewusst. Aber die Begründung, warum man es dennoch nicht so rechnen sollte ist die, dass sich diese 7 km ebenfalls multiplizieren beim Hochrechnen. Bei den genannten 215 km (die jetzt so natürlich nicht mehr stimmen) wären es also rund 35 statt 7 km mit deutlich geringerer Geschwindigkeit und DAS verfälscht die Rechnung am Ende tatsächlich mehr, als ich dachte. Danke für den Hinweis.
-
kommt ein Time-Out.
Ok, ich kenne mich mit den Geräten gar nicht aus und hab nur mal eben gegoogelt, was vielleicht helfen könnte. Hattest du zuvor eine WLAN-Verbindung direkt vom Handy zur Box hergestellt? Passwort soll „12345678“ sein. Falls ja, dann könntest du nochmal versuchen die Datenverbindung / LTE auszuschalten (Flugmodus), damit der Browser die IP im richtigen Netz sucht. Ggf. auch zusätzlich noch Bluetooth. Auch habe ich gelesen, dass der Zugriff ggf. nur mit einem iPhone funktionieren soll - warum auch immer, aber vielleicht einen letzten Versuch wert.
-
Auf Rügen ist es Mau mit Lademöglichkeiten...
Stimmt, hatte ich auch schon mal festgestellt also wir dort Urlaub machten. Ja, dann sind 2 Stopps vermutlich sinnvoller. Kannst ja dann vielleicht auf der Rückfahrt mal „ausreizen“, wie weit du kommst..