Beiträge von Kanecaine

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie man die Fahreinstellungen, die dem neuen Button zugeordnet sind, ändern kann? Die Ersteinrichtung war kein Problem aber wie nimmt man später Änderungen vor?

In den Fahrzeug-Einstellungen, unter „Quick Control“ kannst du die Einstellungen mit dem Button „Fahreinstellungen“ nachträglich ändern.

IMG_0376.jpg

Ansonsten habe ich das Update soeben erstmal installiert ohne gefahren zu sein. Den Bug mit der PDC kann ich bestätigen.

edit: Ticket wurde eröffnet. Mal sehen welch‘ kreative Antwort sie mir geben :)

edit2: Beschreibung ergänzt, um Missverständnisse zu vermeiden.

Vielleicht kommt die Karte beim Zuschieben wieder mit hoch […]

Gute Idee. Um das herauszufinden könnte man vielleicht auch das Handy in die Ablage legen, Videoaufnahme starten, LED-Licht an. Dann sieht man vielleicht auch mal, was sich da generell so bewegt im Inneren beim Auf- und Zuschieben.

In der mir vorliegenden ABE für die CMS C32 gibt es die Einschränkung nicht.

Hab die Felge mal bei ReifenDirekt gesucht und mir das Gutachten angeschaut. Dort steht für den #1 zusätzlich noch die Auflage Z18 drin:

Zitat

Z18 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 18-Zoll-Serien-

Reifengrößen (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder

Bedienungsanleitung).

Reifen online günstig kaufen @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel

Weiterhin hat das Gutachten wohl auch schon diverse Überarbeitungen erfahren.

[…] Kurzbefehl nun über Siri starten kann. Ohne Siri macht das aus meiner Sicht ja wenig Sinn.

Spannender finde ich da die Möglichkeit sich so einen Kurzbefehl ins Kontrollzentrum legen zu können. Swipe down —> Zack, Befehl direkt vom Homescreen aus erreichbar. Mit iOS 18 wurde das Kontrollzentrum kürzlich aufgebohrt, sodass man endlich auch viele Dinge übersichtlich dort unterbringen kann - eine eigene Ansicht für den Smart zum Beispiel.

Mit Siri hab ich leider, keine guten Erfahrungen. Wenn ich nach dem Wetter oder sonst was trivialem Frage, dann ist es nicht sonderlich schlimm, wenn sie einen mal nicht gleich richtig versteht. Beim Smarthome kann es aber schon mal passieren, dass ohne Rückfrage plötzlich alle Lichter ausgehen oder die Klima auf volle Pulle geschaltet wird, obwohl man das gar nicht wollte. Ok, bezieht sich auf Homekit und nicht auf Kurzbefehle, aber der Gedanke daran, dass sowas dann auch mit meinem Auto passieren könnte …. neee, dann lieber über das Kontrollzentrum, dauert auch nicht länger und geht auch problemlos in Umgebungen wo man vielleicht gerade eher nicht / schlecht sprechen kann oder möchte.

Jedenfalls spannend was die Jungs von Hello# so machen - freu mich schon auf das nächste Update.

Da unser #3 Brabus nun Ganzjahresreifen bekommen hat, habe ich die originalen Reifen übrig:

• Sommerreifen, 4 Stück
    • Continental EcoContact 6Q 245/40/R20 99V XL
    • DOT 4023
    • 2400 km gelaufen
    • Preisvorstellung: 350 Euro für alle 4 Reifen
    • bitte nur Selbstabholung
    • Privatverkauf unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung

Die Reifen können ab sofort im Raum Leipzig Ost, 5 Minuten nach Abfahrt von der A14, abgeholt werden. Bei Interesse bitte PM. Bei Fragen, einfach fragen :)

Wie hier im Thread schon geschrieben wurde, handelt es sich bei den „mindestens 90%“ vermutlich um einen Übersetzungsfehler und müsste eigentlich „maximal 90%“ lauten.

Nachdem was ich mittlerweile bzgl. Akkutechnologien gelesen habe, stelle ich mir den Akku immer wie ein Pendel vor, an dem von 2 Seiten Gummis befestigt sind. In Mittellage, also bei 50% Ladezustand, ist das System am entspanntesten. Die Ladungen sind „ausgeglichen“ (laienhaft gesprochen). Je weiter weg von diesem Optimum, desto mehr Stress bedeutet es für einen Akku. Aus praxisnahen Gründen lädt man daher auf 70, 80 oder 90 Prozent, je nachdem wieviel Reichweite man im Alltag halt benötigt. „Stress“ bedeutet: das Auto geht davon nicht gleich kaputt und eine Degradation wird man erst dann feststellen, wenn man den Akku regelmäßig und über einen langen Zeitraum solchem Stress ausliefert. Stress für den Akku sind übrigens auch hohe Lade- und Entladeströme, gilt hierfür also analog. Die Experten hier mögen mich bitte korrigieren :)

Da hatte doch letztens jemand arge Probleme mit, klingt wie bei dir.

Leider weiss ich nicht mehr wer das war 🤔, musst du mal die Suche bemühen.

Das war ich, hier in diesem Thread. ;)

Bei mir bestand die Lösung letztendlich darin, den USB-Stick durch einen anderen zu ersetzen. Ich habe da mehrere probiert. Schließlich waren die Störungen weg, als ich einen USB-A Stick mit Adapter auf USB-C verwendete (oder halt den Stick entfernte).

Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Ladematte als (zusätzlichen) Verursacher kann ich nicht gänzlich ausschließen. Zwar war der GPS-Empfang bei einem kurzen Test nicht beeinträchtigt, aber länger ausprobiert (während einer Fahrt) hatte ich das nicht.

Kann dir nur empfehlen, dir mal die hier im Thread genannte GPS-Analyse-App zu kaufen … die paar Euro waren es mir Wert. Da sieht man sehr schön und sofort, wie die Signalqualität sich verändert. Ohne diese App, hätte ich die Ursache vermutlich nicht gefunden.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche Dieter. Wenn du es einigermaßen reproduzieren kannst, wäre auch ein Werkstattbesuch einen Versuch wert.