Kann man die verlängerte Pause die durch den geänderten Parameter entsteht evtl. noch länger machen? Vielleicht hilft es.
Du kannst dich ja mal in die ELM-Spezifikation einlesen:
https://www.elmelectronics.com/DSheets/ELM327L_DSC.pdf
Relevante Stellen findest du mit den Suchbegriffen
- AT ST FF
- AT ST 19 bzw. ST hh
- PP 03
- JTM5 und JTM1
Länger als ST FF kann man den Timeout nicht einstellen, da FF wie gesagt 100% entspricht. Aber man könnte noch versuchen den default timer sowie den Multiplikator zu verändern, was letztendlich in der Zeit in Millisekunden resultiert, die auf eine Antwort gewartet wird, insofern ich das richtig verstanden habe. Der Standard-Multiplikator ist 1 und geht wohl hoch bis auf 5.
Zuvor jedoch könntest du mal versuchen nicht gleich den ST-Maximalwert zu setzen. ST64 ist laut Spezifikation wohl schon nicht der default. Darum würde ich zunächst erstmal den default probieren bzw. den ST-Befehl zur Verlängerung des Timeouts erstmal generell wegzulassen. Ist ja nicht gesagt, dass ein längerer Timeout immer zum Erfolg führen muss. Wenn das nichts bringt, dann versuch mal, ob es mit anderen ST-Werten besser funktioniert. Dazu kannst du z.B hier die benötigten HEX-Werte konvertieren:
Gib den prozentualen Wert größer 0 ein und den angezeigten HEX-Wert verwendest du dann im ATST Command.