bei manchen sind in der Vorwäsche aber Typen händisch mit eben jenen auch dabei!
Sie spritzen aber hauptsächlich die Stoßstangen und die Felgen ab, auf die Türgriffe zielen sie nicht.
bei manchen sind in der Vorwäsche aber Typen händisch mit eben jenen auch dabei!
Sie spritzen aber hauptsächlich die Stoßstangen und die Felgen ab, auf die Türgriffe zielen sie nicht.
Das ist zb. ein nagelneues Lager im nicht gepressten Zustand. Selbst da kann man den Eindruck gewinnen, dass da schon ein Riss wäre. Gibst du da jetzt Druck drauf, sieht das schon sehr seltsam aus.
Screenshot_20240415_223838_Samsung Internet.jpg
Fehlt da nicht etwa eine einvulkanisierte Metallhülse in der Mitte des Lagers?
Oder ist es kein Lager, sondern ein Wegbegrenzer beim Überschreiten von bestimmten Lasten?
Der beste Platz für die Ladeklappe ist für mich hinten rechts nach hinten gerichtet.
Die Ladeklappe am Smart steht immer im Weg und im beim öffentlichen Laden entlang der Straße einfach doof und gefährlich.
Glaub mir, bis das Sicherheitsrelevant ist, muss der Riss viel tiefer und breiter sein. Kein TÜV der Welt würde das beanstanden. Wenn die keine Geräusche machen, dann würde es auch nicht gewechselt werden.
Wenn man so einen Riss einem TÜV-Prüfer zeigt, wird er sicherlich hellhörig und es mindestens vermerken. Wie breit und wie tief der Riss tatsächlich ist, kann man visuell garnicht sehen, weil die Lager ja unter Last stehen.
Ausserdem sprechen wir über kleinste Laufleistungen. Bei unserem hat sich das Geräusch nach ca. 1000 km bemerkbar gemacht.
Oder hast Du diese Lager mit Rissen im ausgepressten Zustand begutachtet?
Welche maximale Steigung kann mit #1, AHK und ungebremsten Anhänger, gefahren werden?
Im Handbuch steht dafür nichts.
Im Prinzip die Steigung, die der Wagen packt.
Oft werden bei deutschen Fabrikaten die Anhängelasten bei 12% Steigung angegeben.
Also ich kann mir nicht vorstellen. dass eine AHK mit 1,6t Zug- und 75kg Stützlast auch nur ansatzweise ein Problem mit einen Fahrradträger hat (der natürlich mit Beladung nicht schwerer als die Stützlast sein darf. Das mag bei AHKs eine Rolle spielen, die eine geringere Zuglast haben, aber bei 1,6 Tonnen muss der Haken schon ordentlich was abkönnen. D.h. schon allein wegen des massiveren Hakens kann dessen Struktur höhere Momente aufnehmen als Haken mit deutlich geringerer Zuglast.
Z.B. Beim Kia EV6 hat die "originale" AHK eine Zuglast von 1,6 Tonnen und die Stützlast von 100 kg. Wenn ein Fahrradträger montiert wird, reduziert sich die Stützlast auf 75 kg.
Das hat schon etwas mit dem Kippmoment zu tun.
Es gibt aber andere AHK's für das Auto mit 115-122 kg Stützlast, die solche Einschränkungen auf 75 kg nicht nennen.
Leute, ihr macht mir Angst.
Wer hat bereits die Motorlager wechseln lassen und hat danach eine Verbesserung und keine Vibrationen zwischen 50-60 km/h?
Hätte ich das vorher geahnt, hätt ichs mir wohl überlegt. Das Fahrgefühl war vorher mit brummen mega geil...jetzt
Was genau meinst Du mit dem Fahrgefühl?
War trotzdem mist, war mit dem Smart bei der Arbeit ohne Schlüssel, kam über die App nicht mehr ins Auto.
So ähnlich habe ich es gestern auch erlebt.
War echt blöd für mich und unnötig von Smart.
Der Brabus ist für ein "Sportmodell" erstaunlich komfortabel abgestimmt und ich und mein Zwergdackel sind da froh drüber.
Also kein Wackeldackel