Das liegt vermutlich an dem verwendeten Ladegerät, was nicht mit der Art der Erdung umgehen kann.
Es gibt solche und solche.
Das liegt vermutlich an dem verwendeten Ladegerät, was nicht mit der Art der Erdung umgehen kann.
Es gibt solche und solche.
Meine Frau hat unseren (einzigen) Notschlüssel aus dem FOB zum kompetenten Schlüsseldienst gebracht und der hat problemlos in seinem Fundus einen passenden Rohling gefunden.
Ist nicht klappbar.
War nicht günstig aber im Notfall sicher günstiger als ein neues Fenster.
Was heißt "nicht günstig"? Der Rohling kostet bei Smart ca. 30,-.
Sieht äußerst ähnlich aus.
Habe auch einen Chinesen an der Hand,
und nun geht es um die Gehäuseform.
Mein Stecker/Buchse von der Wallbox hat vorn ein Loch und der Adapter der bei Amazon gekauft wurde hat ein Teilkaro, aber kein Loch.
Welche Form sollte es denn sein?Adapter1.jpg
Beim Smart #1 erfolgt die Verrigelung nicht oben, sondern rechts mit einem Pin in das viereckige Loch.
Ich habe jetzt einen Adapter mit dem Schalter bestellt, weil es mir mit dem Schalter lieber ist und im Adapter die thermische Sicherung bereits verbaut sein soll.
Das viereckige Loch schneide/bohre ich dann einfach selbst.
Genau so wird es laufen => es wird nichts durchbrennen oder kaputt gehen.
Hat jemand schon V2L erfolgreich versucht, es gibt ja diverse Adapter.
Ja, hier:
Alles anzeigenIch habe gestern einen V2L-Adapter für MG4 für meinen Smart#1 bestellt (35,79Eur). Dieser ist heute angekommen.
Ich habe diesen sofort aufgeschaubt (Sicherheits-Torx) und umgelötet auf den 2,7kOhm Widerstand.
Er funktioniert super bei einer ersten Probe mit einem 1200W Fön.
"VOBOR Adapter V2L für MG EV,
Adapter Typ 2 auf Schuko,
3.5KW 16A 220V Adapter von Fahrzeug zu Last,
mit MG4, MG5, MG ZS, Wasser und staubdicht"
Bravo!
Der Adapter dürfte aber keinen Schalter haben, korrekt?
Letztlich hat die aktuelle Situation die Tatsache verursacht dass die Ladesäulenanbieter seit kurzem den Ladekartenanbietern keinen günstigeren Preis mehr anbieten dürfen als den eigenen Kunden. Da der Ladekartenanbieter auch etwas verdienen will ergeben sich dann halt oft vollkommen schwachsinnige Preise.
Meinst Du vielleicht "nicht günstiger als Ad-hoc-Preise"?
So gesehen, macht die Verordnung schon Sinn, weil damit die oft schwachsinnigen Ad-hoc-Preise gesenkt werden, weil sonst niemand im Roaming an diesen Säulen lädt.
Andre, mach bitte den Vorreiter und wenn alles klappt, dein Haus oder Smart nicht abgefackelt sind, steigen wir mit ein.
Dann lasse ich vorher den Krug rumgehen, gell? 🤣