12V abklemmen ist mit 10er reset gemeint
Beiträge von darkblu
-
-
Huhu, hat schon mal jemand seinen # bei Ikea Wuppertal geladen ?
Ich war da die Tage und hatte Glück, dass die eine noch funktionierende Säule frei war.
Hab dann das DC Kabel ins Auto gestöpselt.
Eine Ladung kam aber nicht zu Stande. Der Smart meckerte und meinte ich solle ins Handbuch gucken.
Ich hab dann das AC Kabel genommen, das funktionierte. Gut das der # 22kW kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen da gemacht ?
-
Erstmal willkommen hier im Forum.
Damit dir geholfen werden kann, wäre es mehr als praktisch wenn du eine Signatur anlegst.
Darin sollte mindestens stehen welchen Smart genau du hast.
Und ganz wichtig, welches SmartOS du hast.
Ansonsten kann ich dir noch die SuFu empfehlen.
Dieses Thema kam hier schonmal auf.
-
Ups, das hab ich noch nie wahr genommen 🤦🏼♂️
Danke
-
Ich möchte in der App eine Route planen. Das gelingt mir nicht in der App und ich kann auch keine im ABR oder Ionity geplante Route an das Fahrzeug senden. Es gibt im Netz Videos, die zeigen, wie man von Google Maps die Route an Fahrzeuge sendet. Jetzt scheint es nicht mehr möglich, oder ich mache etwas falsch. Also beide Wege gelingen nicht, weder in der App noch eine geplante Route an die App zu senden. Wer kann mir helfen?
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor.
Man konnte noch nie in Europa ein Ziel von Apple Karten an Fahrzeuge senden.
Das funktioniert mWn nur in den USA und auch nur wenn das Auto das unterstützt.
Hier kannst du nur am iOS Gerät eine Route planen/erstellen, setzt dich ins Auto, startest CarPlay, dort dann Apple Karten und klickst auf losfahren.
Seit ein paar Tagen kann man in Apple Karten nun ein Ziel wählen und dieses dann an die App Hello# senden und die schickt es dann an den Smart.
Gehst du dann zum Auto und startest es, kommt die Frage und das Popup, sinngemäß,
Ziel empfangen - sollen wir dahin fahren ?
-
Ich wollte damit ja nur sagen, was im Telefonwidget angezeigt wird.
tnotb666 , welches Männchen meinst du denn ?
-
Das Telefonwidget zeigt aber nur „letzte Anrufe“ an.
Ist auch nicht besonders hilfreich.
Besser wäre natürlich das Telefonbuch
-
Ich habs ausprobiert.
Gestern abend ein Ziel aus Apple Karten an die Hello # App geschickt,
die Antwortet mit „Auto muss eingeschaltet sein“.
Heute morgen kam dann im Auto die Meldung „Ziel empfangen, wollen wir dahin fahren ?“
Oder so ähnlich.
Also funktioniert und gefällt mir sehr gut 👍
Vielen Dank clementgzl
-
das wird häufig gemacht um die Scheiben bei Regenfahrten zu trocknen.
Also das automatische anlegen der Beläge auf die Scheibe.
Und auch das ist Software. Kein mechanischer countdown.
Sollte mittlerweile state of the art sein.
Zumindest ab einer bestimmten Preisklasse.
-
Erfahre ich eigentlich, ob für mich ein Update bereitsteht. Das Fahrzeug steht überwiegend in der Garage und wird vielleicht 10 Minuten am Tag gefahren. Für die letzten Updates habe ich jeweils in die Werkstatt fahren müssen. Und das dauert einen ganzen Tag.
Als Smart Neuling war das auch für mich die große Frage, wie bekomme ich das mit ?
In der Smart App war dann am Freitag neben dem Männchen/Frauchen ein blauer Punkt.
Dem bin ich gefolgt und bekam dann angezeigt, dass es DAS update für mich gibt.
Bin dann in die Garage zum Auto, habe dort gefühlt 500x auf update suchen geklickt und siehe da, schon nach ca. 10 Minuten hatte er es gefunden.
Dann runtergeladen und Samstag morgen installiert.