BrabosaurusRex , benutzt du den Smart Pilot oder ACC ?
Vielleicht gibt es da ja einen Unterschied.
BrabosaurusRex , benutzt du den Smart Pilot oder ACC ?
Vielleicht gibt es da ja einen Unterschied.
Ich habs jetzt die Tage mehrfach ausprobiert.
Egal ob ich die Kamera (auf dem Lenkrad) anglotze, das Fahrerdisplay, den Vordermann oder die ganze Zeit am Lenkrad wackel. Nach 4 Sekunden ist Schluss für ihn und er fährt nicht los wenn der Vordermann losfährt.
Drücke ich den Wiederaufnehmenknopf links am Lenkrad oben, fährt er los, allerdings wie Oma und Opa beim Sonntagsausflug und hinter mir wird schon gehupt.
Taugt bei mir also nix, schade 🤷🏼♂️
Oder es gibt eine Querabhängigkeit mit irgendeiner anderen Einstellung die das verursacht.
Ich müsste mal mit BrabosaurusRex alle Einstellungen vergleichen 🤣
Ich beneide dich
Könnte vielleicht Nr. 12 sein, das dann die Farbe ändert.
(In der Art: Bereitschaft für autoanfahren)
Werde bei der nächsten Fahrt drauf achten.
Das habe ich noch nie gelesen und eigentlich kenne ich die BA sehr gut
Ich habe es heute noch einmal probiert und es ist zumindest bei mir immer 17-30 Sekunden je nach Geschwindigkeit. Je schneller ich fahre, umso eher meckert er, dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Aber wie gesagt minimum 17 Sekunden. Das kann ich dann nochmal ca. 5 Sekunden ignorieren, bevor der Smart Pilot aussteigen würde.
Ich meinte er wartet nur für ein paar Sekunden hinter einem stehenden Auto.
Wenn er dann länger steht als 4 bis 7 Sekunden fährt er nicht mehr von alleine an sobald der Vordermann (oder Vorderfrau) losfährt.
Er macht ein (leises) Geräusch um mir mitzuteilen, dass ich Strom geben soll damit er losfährt.
Ansonsten wie bei dir, während der Fahrt kann ich das Lenkrad auch so gefühlte 17 bis 30 Sekunden loslassen.
Das habe ich tatsächlich erst nach ca. 30 Sekunden. Vor erwas mehr als 1 Jahr war es aber definitiv länger. Meinst du mit Smart Pilot, oder mit ACC?
Ist mit SmartPilot.
Die Zeitspanne beträgt gefühlt 4 bis 7 Sekunden.
Finde es gerade nicht in der BA, aber ich meine, da steht auch was von 4 Sekunden.
Kann mich aber auch irren.
30 Sekunden wäre perfekt, aber da bin ich definitiv weit von entfernt.
So entspannend nun auch wieder nicht. Er vergisst ja nach wenigen Sekunden Standzeit, dass er dem Vordermann folgen soll. Dann kommt nur so ein Ding Geräusch und ich muss ihn mit dem Strompedal wieder antreiben.
Heisst, ständig nach vorne glotzen um zu sehen wann es weitergeht.
Das Ding Geräusch ist während einer Unterhaltung und oder Musikwiedergabe schwer zu hören (für mich jedenfalls)
also downgrade auf 1.4.0, Wunschsender als Favorit speichern und dann wieder zurück auf 1.5.2 🤦🏼♂️
Cooler workaround.
double-t , aha, dann liegt es wohl an den alten Triple Dingern und nicht am Smart.
Vorausgestzt, ihr habt da auch die alten Dinger stehen 😄
mein 3er macht auch mit 1.5.2 ständig irgendwelche Phantom Piepser, Dings oder sonst was.
Ich kann dann auch nicht nachvollziehen wofür das dann wieder war.
Über den shortcut und im Menü ist eigentlich alles Aus was geht.
12V abklemmen ist mit 10er reset gemeint