Das war schon mit der 1.0.3 so, ich hatte bewusst von Anfang an drauf geachtet (und ich bins vom Tesla so gewohnt). Ist halt sehr klein.
Beiträge von c200sc
-
-
-
-
Ich habe grad mal spontan nachgefüllt... aber mit optischer Kontrolle des Füllstands wirds echt schwierig, ich sehe nur den Zulauf, nicht den Wischwasserbehälter.
-
Schlage mal kurz hintereinander von außen mit der flachen Hand auf die Stoßstange, da brummt und rasselt es bei manchen Smarts. Konnte ich bei 2 frühen Vorführern nachvollziehen.
Danke dafür. Ich habs gerade versucht, bei mir klingts metallisch, so als ob das Nummernschild klappern würde. Das kann ich aber dank Klettbefestigung ausschließen.
-
Falls jemand für die zusätzliche Dämmung eine Maßnahmen-Nummer oder ähnliches herausbekommt, ich wäre sehr dankbar. Meine Werkstatt hat leider nichts passendes gefunden um die notwendigen Teile zu bestellen.
-
Ich habe den Brabus jetzt seit relativ genau 2 Monaten und in der Zeit 7.100km zurückgelegt. Trotz zügiger Fahrweise bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden, eingependelt hat es sich bei 20,4kWh/100km (Daten vom Verbrauchszähler der Wallbox). Ich fahre sicherlich ungewöhnlich wenig innerstädtisch, was daran liegt dass sowohl Wohnort als auch Arbeitsstätte am jeweiligen Ortseingang liegen, so dass viel Autobahn und Landstraße gefahren wird.
Wenn ichs drauf anlege stromsparend zu fahren (Landstraße Tempolimit und auch auf der Autobahn nur 105) komme ich auf 15,2kWh/100, weniger bekomme ich nicht hin. Der Ecomodus hat wie bereits geschrieben bei mir keinerlei spürbare Auswirkungen auf den Verbrauch. Das Auto wirkt nur deutlich träger, in der Konsequenz muss man länger beschleunigen.
Ansonsten ist meine Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn 140kmh, Landstraße entsprechend dem Tempolimit, beschleunigt wird immer sehr zügig.
-
-
-
Das kann ich halbwegs bestätigen, wir haben für den Firmen-Fuhrpark am 28.07. noch nen zweiten Smart bestellt (diesmal nen Premium), und der wurde am 24.08. zugelassen. Alles top, nur die mitbestellte Anhängerkupplung war nicht direkt dabei. Abgeholt wird er dann im Laufe der kommenden Woche.