Zumal Carplay in der aktuellen Form ja wirklich nix Wildes ist, reine Bild- und Tonübertragung per WLAN. Informationen vom Fahrzeug erhält das Handy nicht. Im Wohnzimmer nennen sie es dann Airplay.
Beiträge von c200sc
-
-
Ja. Man muss den Pfeil in der App gedrückt halten, dann fährt er vor oder zurück. Geschätzt darf man maximal 5-6 Meter vom Auto entfernt stehen. Zum sogenannten "smarten" Herbeirufen in den USA gibts ne Menge interessante Videos, und auch mehrere Fails wo das Auto angeeckt ist.
-
Und haben sie es dort (bei Tesla) nicht auch mal auf xxx Meter Distanz mind. demonstrativ (in Serie?) gezeigt?
Also quasi aus dem Supermarkt rauskommen. Handy zücken. Und der Wagen kommt einem vorgefahren!
In den USA ist dies funktional (für Kunden die "Full Self Driving" gekauft haben). In Deutschland ist die Option zwar vorhanden, wird aber mit einer Meldung quittiert dass es im öffentlichen Verkehrsraum nicht möglich ist. Ich habe es auch auf großen Betriebsgeländen erfolglos versucht. Was allerdings funktioniert ist das gerade vor- und zurückfahren per App, allerdings nur in Bluetooth-Reichweite.
-
In China ist die Möglichkeit beim #1 schon sehr lange vorhanden, gut möglich dass es auch nach Europa kommt.
-
Aus der Kategorie "unnützes Wissen": der Standort im Meer vor Afrika wird auch "Null Island" genannt. Dort kreuzen sich der Äquator und der Nullmeridian, die GPS-Koordinaten sind 0°N 0°E, somit wird er gerne mal angezeigt wenn die Systeme keine Daten haben.
-
Der Aus- und Einbau wird mit (netto) 1106€ veranschlagt, zuzüglich 61€ für einen anschließenden Test. Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung. Insgesamt sinds übrigens netto rund 11.000 Euro, davon 3.500€ für die Ersatzteile. Dazu kann ich sagen dass Beschaffungszeiten kein großes Problem waren, ich hatte mich schon auf Schlimmeres eingestellt.
-
Ich habe noch mal mit dem Werkstattmeister gesprochen. Er hat die Anweisung direkt von Smart bekommen, mit der Begründung dass die Batterie bei den Temperaturen in der Trocknungskammer Schaden nehmen könnte. Ihn hats auch überrascht, aber er muss sich dann daran halten. Eine google-Suche ergibt dass mindestens Nissan dies beim Leaf ebenfalls vorschreibt, mit gleicher Begründung.
-
Mein Brabus steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt, wobei die meiste Verzögerung nicht Smart sondern meiner Versicherung zu verdanken ist. Beide Türen und der Kotflügel rechts müssen ersetzt und das Auto dann lackiert werden. Jetzt habe ich im Gutachten gelesen dass bei Lackierarbeiten nach Vorgabe von Smart die Hochvoltbatterie ausgebaut werden muss. Hat jemand eine Idee warum man das macht?
-
Bei mir auch, Tesla App ist ebenfalls auf dem Handy.
-
Ah, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich kenne es nur kabelgebunden aus dem Golf 7 und kabellos aus dem aktuellen Octavia, eine spürbare Latenz wäre mir persönlich nicht aufgefallen.