Beiträge von c200sc
-
-
Ich lese hier keinerlei persönlichen Angriff, nur ein paar persönliche Fragen. Deine Bilder geben halt ein wenig Anlass zu Spekulationen dass der #1 möglicherweise für sehr kleine Personen (oder Personen mit der Sitzeinstellung "Liegesitz") einen Nachteil an dieser Stelle hat. Dein Musterbild ist sehr sehr niedrig aufgenommen, deine Perspektive wäre bei mir 5cm unterhalb der Schulterhöhe.
-
Ein allgemeiner Tipp: Bei Garantie-Angelegenheiten sollte die Werkstatt möglichst vor Abgabe des Autos bereits ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung bei Smart eröffnen. Ohne Ticket/Freigabe legt man zumindest in Mittelhessen keine Hand an, und wenn das Ticket erst nach Abgabe geschrieben wird steht das Auto erst mal 1-2 Tage sinnlos in der Werkstatt.
-
Ich hab meinen auch heute in die Werkstatt gebracht und werde weiter berichten. Man stellt jetzt eine Anfrage bei Smart und hält mich auf dem Laufenden. Im Nachhinein frage ich mich schon warum das Fahrzeug dafür in die Werkstatt musste, ne Probefahrt macht man nicht.
-
-
Bei mir wars wie bei Friedl#1 (vorheizen per Shortcut "bevorzugte Einstellung" mit ausgewählter Sitzheizung). Sitzheizung war ausgeschaltet, Lenkradheizung aktiv.
-
Kleiner Service für die nebenbei Tesla-Fahrer (bin ja selbst einer):
In der Tesla-App kann man unter den Shortcuts "Tür entriegeln". Damit springt die Tür direkt auf, auch bei eingefrorenem Türgriff.
-
Bei unserem Tesla waren Heute Morgen auch die Türgriffe eingefroren.
Habe den Smart extra in der Garage geparkt damit ich weg komme, musste früh los.
Dafür kam meine Frau nicht ins Modell 3, war stink sauer
.
Dann sag ihr besser nicht dass es genau dafür eine Funktion in der App gibt... damit springt auch die eingefrorene Tür auf, ohne dass man den Türgriff benötigt.
-
Aus Erfahrung nach einem sehr langen Werkstattaufenthalt: Der Smart verliert im Standby (1-2 Zustandsabfragen per App pro Tag, ansonsten nicht bewegt) nur ungefähr 1% pro Woche.
-
Ich meine mich zu erinnern dass der Blinker unter "Warntöne" fällt, und dafür gibt es 3 Stufen.