V2L klingt ja echt super, aber das Fahrzeug müsste den Energiebedarf des Haushalts kennen und die Stromabgabe passend regeln. Spätestens da wirds dann doch kompliziert, oder?
Beiträge von c200sc
-
-
Im Moment ist so eine Störung ja relativ egal, aber wenn erst mal Fahrzeuge privat im Umlauf sind (und die Leute sich auf den Handyschlüssel verlassen) könnte so etwas echt übel werden.
-
iPhone 13 Pro mit iOS 16.4 Developer Beta 3 funktioniert ebenfalls nicht mehr (vor 2 Wochen war der Demo-Modus noch nutzbar), auch nach Neu-Installation.
-
Ich wechsle nach 3 Jahren und 90.000 km vom Skoda Octavia Kombi zum Smart #1 Brabus (Liefertermin Ende Juni bei Smart gewünscht). Der Skoda war grundsätzlich ein praktisches Auto, aber die Software hat man leider erst vor 2 Wochen in den Griff bekommen. Im ersten Jahr musste man die Zündung starten bevor man die Fahrertür geschlossen hat, ansonsten sind die Assistenzsysteme nicht sauber gestartet. Danach war es "nur" noch ein Sensor im Lenkrad, der hat für weitere Ausfälle gesorgt.... und das teilweise alle 30 Sekunden per piepsender Meldung mitgeteilt. Das vierte Lenkrad soll jetzt angeblich von einem neuen Zulieferer stammen und Abhilfe bringen. Ich hatte schon Bedenken dass es so bleibt, dann wäre das Auto quasi unverkäuflich gewesen.
Der Smart ergänzt jetzt ein Tesla Model Y Long Range in der Garage, Erfahrungen mit der E-Mobilität sind also reichlich vorhanden.
-
Richtig, aber nicht in diesem Thema, daher habe ich meine Entscheidung abgewogen und den passenden Part noch mal verlinkt. Kannst du damit umgehen?
-
Es gibt ja noch relativ wenig Videomaterial dazu, aber hier sieht man eine (meiner Meinung nach) gute Abgrenzung. Damit könnte ich gut leben.
-
24 LEDs wären schon eine sehr gute Voraussetzung. Ich habe im Octavia zur Zeit 22 pro Seite, und das funktioniert nahezu perfekt (außer bei Nebel oder ganz mies beleuchteten Fahrzeugen).
-
Mein Verkäufer hat mir auch mitgeteilt dass sie rein nach Auslieferung bezahlt werden, ihm war es vollkommen egal wer die Bestellung auslöst.
-
Startet der Smart eigentlich im zuletzt gewählten Fahrmodus oder gibt es eine Einstellung für mit welchem Modus man starten möchte? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
-