Beiträge von c200sc
-
-
-
-
Alles gut. Vermutlich wird in den meisten Haushalten das Überschussladen wirklich über die Wallbox realisiert, meine Lösung ist da eher die Ausnahme.
-
Ich hab aber den Eindruck, c200sc meinte etwas ganz anderes, die Begrenzung des SoC beim Laden, oder?
Das hat sich jetzt mit meiner anderen Antwort überschnitten. Ich habe noch einen Tesla Y in der Garage, und dort kann man die Ladeleistung in der App regeln. Das nutze ich per API-Zugriff um die Überschüsse meiner PV-Anlage ins Auto zu laden. Einmal pro Minute wird geprüft wieviel Strom im Haus benötigt wird und was die PV-Anlage produziert. Der Überschuss wird dann dreiphasig von 1A bis 16A ins Auto geladen. Ist tatsächlich für Laien machbar und von April bis Oktober komme ich ohne Netzbezug für den Tesla rum (bei etwa 8.000 Fahrtkilometern in der Zeit).
-
Bei welchen Herstellern geht das überhaupt über die App?
Bei Tesla ebenfalls. Dort sogar so gut dass ich das per API-Zugriff zum PV-Überschussladen nutze, meine Wallbox ist leider nicht "smart" genug dafür.
-
Auch wenn mein #1 noch nicht geliefert wurde, ich würde gerne die Ladeleistung über die App regeln können. Wenn ichs richtig sehe geht das heute nur im Fahrzeug.
-
-
Dann hast Du ein "falsches" Auto gekauft. 😉
Der Kia EV6 kann, ohne Fahrer drin, mit Hilfe des Schlüssels selbst rein- und rausfahren.
Der #1 kanns auch (per App)... mit der chinesischen Software.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -