Anfang März habe ich meinen weiß-schwarzen Brabus bestellt, gestern durfte ich ihn in Gießen abholen. Aufbereitung und allgemeiner Zustand waren makellos, trotz sorgfältiger Prüfung haben wir absolut nichts gefunden. Als Software ist die 1.0.3 drauf, und das Ende Februar gebaute Auto kam auf Dunlop-Reifen,
Als Geschenk gab es Fußmatten, eine Fleecedecke und einen Schlüsselanhänger, also auch dort perfekter Service. Die Einweisung war auf eigenen Wunsch kurz gehalten, technisch hat alles auf Anhieb funktioniert.
Gefahren bin ich seither erst ca. 200km, aber der Wagen fährt sich echt unglaublich souverän. Die Sitzposition ist klasse, Fahrwerk passt (besser als beim aktuellen Octavia, den hatte ich vorher). Zum Verbrauch kann ich noch wenig sagen, aber der erste Eindruck ist gut.
Negativ aufgefallen ist nur der Aufmerksamkeitswarner, der hat mich alle 30 Sekunden unbegründet angepiepst. Für den Anfang ist da jetzt ein Stück Isolierband drüber. Nach 3 Jahren täglicher Fehlerpiepser im Octavia will ich das nicht noch mal haben, und diesmal gibts wenigstens nen einfachen Fix.
Bis jetzt ist alles Top, ich bin mega happy mit dem Auto.