Die Blinker fallen unter "Warntöne" in den Einstellungen.
Beiträge von c200sc
-
-
Das unkontrollierte Abspielen von Musik nervt mich auch leicht. Gestern bin ich im Abstand von ca. 8 Metern am Fahrzeug vorbeigelaufen (Schlüssel in der Tasche) und er hat gepiepst, aber nicht die Griffe ausgefahren. Etwa 2 Stunden später war ich wieder draußen und habe gehört dass mein Podcast im Auto deutlich hörbar lief... bei näherer Betrachtung seit dem Piepsen 2 Stunden vorher.... und das ist leider schon öfter vorgekommen.
-
Bei Autositzen bin ich (1.96m und 100kg) sehr empfindlich, und mit den Sitzen im Smart komme ich super klar.
-
Nochmal, dann gebe ich auf: Es gibt 0,0 Hinweise darauf dass Gebühren erhoben werden, aber eine Fülle von Artikeln die das Gegenteil schreibt. Apple selber nennt weder Gebühren noch schreiben sie öffentlich dass es umsonst ist, dies beweist weder das Eine noch das Andere. Seriöse Publikationen wie Reuters haben allerdings Quellen, und die sagen beispielsweise dies:
"Apple currently does not charge automakers, developers or users for CarPlay; the business interest is putting Apple at the forefront as cars transform into rolling computers, said Horace Dediu, an analyst with Asymco and founder of Micromobility Industries. The new feature will hit hundreds of car models already compatible with CarPlay when Apple releases software updates this fall."
(https://www.reuters.com/busine…icromobility%20Industries.)
Vorschlag: Zeig mir eine einzige Quelle die deine Meinung untermauert, und ich spende 20 Euro an die Krebshilfe.
-
Um noch mal etwas Spekulatius hinzuzufügen: Nach der erfolgreichen Bestellung (ich habe neben dem im Juni gelieferten Brabus kürzlich noch einen Premium bestellt) steht folgendes in den JSON-Daten:
Code"promotion":{"code":"25Years_Premium_Germany_Net","endDate":"2024-01-01T10:04:42+0000","promotionType":"Regelbasierte Werbeaktion"}}]
Man könnte das durchaus als Werbeaktion bis 01.01.2024 interpretieren.
-
Was ich glaube spielt in diesem Fall keine Rolle, sondern nur was man nachlesen kann. Und zu Carplay gibt es ausschließlich Quellen die schreiben dass es kostenfrei ist (abgesehen von 99 US$ jährlich für den Entwickler-Account des Unternehmens). Letztendlich ist es auch "nur" eine Audio und Video-Übertragung, quasi Airplay auf Rädern oder eine Freisprecheinrichtung mit Bild. Airplay kostet den Hersteller übrigens ebenfalls nichts, auch dazu gibt es genügend Quellen. Es müssen lediglich einige Testprotokolle eingereicht werden.
BMW hat mal versucht Carplay als Abo anzubieten (oder macht es noch). Die Begründung war der hausinterne Entwicklungsaufwand, um sicherzustellen dass es mit den aktuellen Endgeräten und Softwareständen kompatibel bleibt. Der Aufwand lag da aber bei BMW.
Hier kannst du etwas ausführlicher über den Prozess lesen: https://www.atic-ts.com/introd…droid-auto-certification/
Hier die Bedingungen für das genannte MFi-Programm (Made for Iphone): https://mfi.apple.com/en/faqs
-
Man findet keinen Hinweis darauf dass Apple Lizenzgebühren für Carplay berechnet, aber einige Dutzend Artikel die sagen dass es kostenlos für die Hersteller ist.
Apple's massive success with CarPlay paves the way for automotive ambitionsAutomotive manufacturers and their suppliers were excited about building sophisticated apps for car dashboards. Then Apple came in and changed everything.www.cnbc.com -
Einen Ausfall des Headups hatte ich letztens auch mal. Im Menü ließ es sich dann auch nicht wieder aktivieren, der Schalter ist immer direkt wieder zurückgesprungen. Geholfen hat ein Reboot (Power-Taste gedrückt gehalten), danach wars wieder aktiv.
-
Funktioniert bei euch der "15-Sekunden überspringen"-Button im Spotify Widget auf dem Startbildschirm noch? Bei mir sind beide Buttons seit dem Update ohne Funktion, nur im Musik-Menü funktionierts noch.
-
Das hatte ich auch, drück mal neben dem Nummernschild aufs Plastik, dann hört man das auch im Stand.
Geholfen hat bei mir der Umbau auf ne Klettbefestigung, dann kann kein Fahrtwind hinters Nummernschild. Möglicherweise hätte aber auch ein Werkstattbesuch geholfen, falls die Dämmung an dieser Stelle nachgebessert wird.