Alles anzeigenMit Android Auto Version 12.3 gibt es keinerlei Störungen mehr über Bluetooth Android Auto.
Also ich bin jetzt schon ein paar mal ein und ausgestiegen.
Ich steige ein und er verbindet ohne Probleme automatisch über bluetooth dann startet die Musik auf spotify automatisch und ich kann sofort auf den nächsten Song springen.
Auch für Durchsagen beim Navi wird zum richtigen Zeitpunkt die Lautstärke gesenkt... (zuvor hat er leiser gemacht, die Musik lief laut weiter und er hat reingeredet... total durcheinander gewesen...)
So problemlos funktionierte Android Auto auch als ich mein Auto abgeholt hatte.
Somit vermute ich, dass es ein Android Auto Update zwischen 12.3 bis 12.6 war, welches zu den drahtlosen Störungen von Android Auto bei den Smart #1 führt.
Wahrscheinlich auch unabhängig von der Fahrzeug Version.
Einziger Wehrmutstropfen bei der installation von der älteren APK ist, dass ich automatische Updates im Googleplay Store deaktiveren muss...
Sonst aktualisiert er mir wieder auf die kaputte App...
Da es eine CoreApp von Android ist, kann man auch nicht "Sideloaden" um das Updaten zu umgehen... Ärgerlich.
Falls ich doch ausversehen aktualisiere kann ich aber einfach die alte APK wieder installieren...
Vielen Dank für den Tipp, kocy33 !
Mit Android Auto 12.3 funktionieren Spotify und der MP3-Player unter Android Auto tatsächlich wieder einwandfrei.
Auch die Maps-Navigation spricht jetzt wieder ohne Zeitverzug und ohne chaotische Unterbrechungen.
Ich war wirklich schon am verzweifeln, das Verhalten von Android Auto beim Musik abspielen war echt skurril:
Erst nur die Anzeige und kein Ton. Dann nach hektischem hin- und her-Schalten bzw. vor- und zurück-springen zum nächsten Song kam plötzlich der Ton. Aber nicht vom aktuell angezeigten Titel, sondern von den allerersten Songs, die der Player vorher nicht abgespielt hatte. Irgendwie wurde das alles gecacht und dann im 20 Sekunden Takt nachgeholt.....
Der Rückstieg auf 12.3 war auf meinem Pixel-Handy nach Anfangsschwierigkeiten dann relativ einfach.