Beiträge von schurlinator

Vielen Dank für den Tipp, kocy33 ! :thumbup:

Mit Android Auto 12.3 funktionieren Spotify und der MP3-Player unter Android Auto tatsächlich wieder einwandfrei.

Auch die Maps-Navigation spricht jetzt wieder ohne Zeitverzug und ohne chaotische Unterbrechungen.

Ich war wirklich schon am verzweifeln, das Verhalten von Android Auto beim Musik abspielen war echt skurril:

Erst nur die Anzeige und kein Ton. Dann nach hektischem hin- und her-Schalten bzw. vor- und zurück-springen zum nächsten Song kam plötzlich der Ton. Aber nicht vom aktuell angezeigten Titel, sondern von den allerersten Songs, die der Player vorher nicht abgespielt hatte. Irgendwie wurde das alles gecacht und dann im 20 Sekunden Takt nachgeholt.....

Der Rückstieg auf 12.3 war auf meinem Pixel-Handy nach Anfangsschwierigkeiten dann relativ einfach.

--> Und siehe da, der Ladevorgang hat problemlos gestartet und das Auto wurde mit 13,5KW bis 90% beladen. (siehe Fotos)

Ob das jetzt wirklich am Kabel gelegen hat oder einfach nur purer Zufall war, kann ich nicht sagen. Vielleicht stinkt er ja beim nächsten Versuch wieder ab.

Bei Interesse kann ich gerne weiter berichten.

Heute der zweite Versuch mit dem neuen 20A-Kabel: wieder erfolgreich.

Diesesmal war ich bei einer anderen Ladesäule in der Fluchtgasse in Wien-9. Es hat wieder problemlos funktioniert. (mit 13,5kW)

Ich hab das Auto mit dem erstaunlich billigen Nacht-Tarif in 38 Minuten um 67 Cent von 70% auf 83% geladen.

Bisher habe ich unseren #1 immer in der Garage an der Wallbox aufgeladen, völlig problemlos.

Gestern wollte ich erstmalig bei einer öffentlichen 11kW-Ladesäule von Wien-Energie laden und hatte prompt das hier im Forum beschriebene "Tanke"-Problem: Die Ladesäule hat zu klicken und klackern begonnnen und dann auf rot geschalten. Bei 2 Versuchen leider immer das selbe Ergebnis, laden war nicht möglich.

Da ich im Forum gelesen hatte, dass andere User mit anderen Ladekabeln erfolgreich waren, habe ich es heute bei der selben Station mit dem Kabel unserer Wallbox versucht. (Schrack EMK122MFF5;11KW;max. 20A)

--> Und siehe da, der Ladevorgang hat problemlos gestartet und das Auto wurde mit 13,5KW bis 90% beladen. (siehe Fotos)

Ob das jetzt wirklich am Kabel gelegen hat oder einfach nur purer Zufall war, kann ich nicht sagen. Vielleicht stinkt er ja beim nächsten Versuch wieder ab.

Bei Interesse kann ich gerne weiter berichten.

Disclaimer:

1) Der Schokoriegel auf der Ladestation war nicht von mir.

2) Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma Schrack und bin auch nicht an den Umsätzen des Kabelverkaufs beteiligt ;)

Hi,

ich habe letzte Woche einen neuen #1 von MERBAG-Wien bekommen.

Leider funktioniert die Freigabe bzw. das Annehmen eines digitalen Schlüssels für einen zusätzlichen Nutzer nicht.

Bei meinem eigenen Account funktioniert der dig. Schlüssel und ich kann auch einen zusätzlichen Schlüssel an die Mailadresse meiner Frau freigeben. Sie bekommt die Freigabe-Aufforderung auch in ihrer App angezeigt, aber leider kommt dann bei Klick auf "Annehmen" immer eine Fehlermeldung.

Gestern hat mich MERBAG dazu angerufen und gemeint, dass das Freigeben eines dig.Schlüssels bei keinem User aus Österreich funktioniert, aber man arbeitet an einer Lösung.

Das kann ich aber kaum glauben, daher die Frage an die Community:
    --> Hat es jemand aus Österreich geschafft, in der HelloSmart-App erfolgreich einen digitalen Schlüssel für einen anderen User zu erstellen ?