Beiträge von Skullz101

Kommt ihr bitte BTT,

Ich fahre jetzt seit November den Smart#3 Brabus. Sehr negativ aufgefallen ist mir die Drosselung der Leistung zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Ab ca. 80% SoC geht die Leistung spürbar zurück. Ab einem SoC ab ca. 60% wird nochmal spürbar gedrosselt.

Sicherlich spielt die Akkuthemperatur hier auch noch eine Rolle, aber ich habe das in den anderen E-Autos, die ich bisher gefahren bin noch nicht gehabt. Weder das Tesla Model 3 (Long Range), der MB EQE 350 noch der Polestar 2 verhalten sich so.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das ein Winterphenomen oder kann es der Akku einfach nur, wenn er voll ist?

Thema:

Smart#3 Brabus: Leistung bei niedrigem SoC.

Hallo

I hoff i darf noch eine andere frage stellen

Meine gemeinde hat seit kurzem vor dem gemeindehaus eine wallbox montiert

:rolleyes: kaum zu glauben :|

Thema ist Rekuperation im Winter

im Forum Smart #1 Lenkung, Fahrwerk & Bremsen.

Thread generiert:

Info: Thread generiert.

Bitte auf den Betreff / das Thema achten.

Zur Erinnerung, sachlich,
    darum geht es in diesem Thread:

Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass der Scheibenwischer nicht mehr richtig an der Windschutzscheibe anliegt, ab einem Tempo von ca. 140/150 km/h. Es scheint so, als ob der Fahrtwind den Scheibenwischer anhebt, und er dadurch nicht mehr das Wasser von der Windschutzscheibe schiebt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Yep, bevor Schnappatmung aufkommt bzgl. 2024 …. ;)

ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025

(…) Auszug ohne Gewähr (…)

Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.

Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.

Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.

(…) Auszug ohne Gewähr (…)