?
s-Pedal ein, Auto Hold aus.
[attach='8466','none','true'][/att,= also
Also bei dir auch nicht abschaltbar.
?
s-Pedal ein, Auto Hold aus.
[attach='8466','none','true'][/att,= also
Also bei dir auch nicht abschaltbar.
Autohold kann doch deaktiviert werden.
Ob auch im S-Pedelmode weiß ich nicht, da ich ihn nicht nutze.
leider im S-Pedal nicht.
Das ist rein physikalisch gar nicht möglich, da der Motor ab einer gewissen unteren Drehzahl gar nicht mehr genug Strom erzeugen kann. Da fehlt dann einfach die Kraft zum Bremsen und es MUSS mit der mechanischen Bremse mehr und mehr zugebremst werden.
Das machen ALLE E-Fahrzeuge so, nicht nur Autos.
Die Rekupation ist stark das kein Eingriff der Bremse notwendig ist. Wenn du die Möglichkeit hast, teste den Mini SE der 1.Generation und du wirst sehen was One-Pedal-Drive bedeutet.
tnotb666 , dann bin ich froh, ist bei dir die Hold funktion harmonischer als bei mir🤷
Aus meiner Erfahrung (4Jahre) mit dem Mini Cooper SE, ist diese S-Pedal-Rekuperation nicht vergleichbar, sie ist besonders unter 30kmh zu gering und der Eingriff der Auto-Hold Funktion ist störend da diese vor effektivem Stillstand eingreift. Eine Deaktivierung wäre wünschenswert.
Der Mini bremst bis auf Stillstand nur mit dem E-Motor, verstehe nicht aus welchem Grund der #1 (auch andere Hersteller) auf die Bremse greift. Das hat nichts mit Rost zu tun, denn jeder Bremsklotz schleifft leicht.
Ich hoffe, da wird in Zukunft optimiert und die Funktionen für den Anwender erweitert sprich ich kann entscheiden ob ich Auto-Hold möchte oder eben nicht.