Beiträge von Betti

    Ich habe mich zwischenzeitlich an den Support gewendet. Nach einer 0815-Antwort und einem dezenten Hinweis meinerseits, dass die nicht zu öffnende Tür evtl. mit Minusgraden und gefrierendem Wasser in der Tür zu tun hat, bekam ich folgende Antwort:


    "Wir haben kürzlich festgestellt, dass einige Kunden Probleme beim Öffnen und/oder Schließen der Tür ihres smart #1 bei niedrigen Temperaturen haben. Unsere Experten haben den Grund hierfür identifiziert und arbeiten derzeit an der Umsetzung einer umfassenden, langfristigen Lösung."


    Ich hoffe jetzt mal, dass ich in nächster Zeit nicht mehr von meinem Auto "festgehalten" werde ;) und bis zum kommenden Winter eine Lösung gefunden wird und wir diese nicht auch noch bezahlen müssen.

    Hallo zusammen

    Ich habe meinen #1 seit Ende November 2023. Ende letztes Jahr, als es das erste Mal Schnee gab und kalt war (um die 0°C) ist mir mein Auto zum ersten Mal eingefroren - Gott sei Dank hatte ich keine Termine. Seit dem steht das Auto mit der Fahrerseite zum Haus - Problem gelöst.


    Gestern (abends um 9.00 h, - 10 °C) hatte ich den Fall, dass ich die Fahrertür erst nicht mehr zu bekommen habe, Fenster funktionierte, restliche Türen auch. Nach einigem hin und her habe ich das Fenster runtergelassen, von aussen etwas gegen die Tür gedrückt, Tür war zu.


    Zu Hause angekommen konnte ich die Tür von innen nicht mehr öffnen. Sitz fuhr nicht mehr nach hinten, Zug am Griff von innen hat nichts bewegt, von aussen auch nicht. Ich bin dann über die Mittelkonsole und die Fahrertür rausgekommen. Heute morgen ging die Tür nach dem zweiten Versuch wieder auf, als ob nicht gewesen wäre.


    Ist das auch schon jemand passiert und gibt es einen Trick, um die Tür von Innen zu öffnen.


    Ich mag mein Auto, aber Winterfest scheint es nicht zu sein.


    Grüsse


    Betti