Beiträge von Betti

    Die Hello smart App hat bei mir seit Ende März 7,2 GB gezogen. Da ist definitiv etwas nicht im Ordnung. Im Juli habe ich die App nur ein einziges Mal gestartet, um zu schauen, ob das Update als verfügbar angezeigt wird. Dafür wurden 117 MB Daten ausgetauscht. Etwas über 1 MB kommen noch an Hintergrunddaten hinzu.

    Der #1 steht seit 4 Wochen in der Tiefgarage und ich hatte bis auf den Update Check keine Notwendigkeit, die App zu nutzen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Traffic nach eingehenden und ausgehenden Daten zu unterscheiden?

    Hast Du kontrolliert, ob Dein Smart übers WLAN ins Internet geht oder direkt? Wie gesagt, war das mal bei mir der Fall. Ich habe nicht darauf geachtet, bis ich den Datenverbrauch sah und dann gesehen, dass WLAN aktiviert war. Hat sich irgendwann von selbst eingeschaltet. Seitdem ist der Datenverbrauch wieder "normal", im Juni 5.71 MB, allerdings benötige ich die App nur um den Ladestand anzusehen.

    Ich hatte einmal eine hohen Datenverbrauch als mein Smart übers Handy ins Internet ist und nicht direkt. Nachdem ich das WLAN im Auto ausgestellt habe, gab es diese Problem nicht mehr. Allerdings weiss ich nicht, ob der Datenverbrauch über die Hello Smart App ging, das habe ich seinerzeit nicht kontrolliert, nachdem ich das Problem lösen konnte.

    Bist du denn definitiv angemeldet? Und hast du 1.3.2 drauf?

    Ich bin angemeldet und habe die aktuelle Software (wollte der Support auch wissen). Alles andere funktioniert tadellos.


    Nachdem ich diese Zeile getippt habe, habe ich kontrolliert, ob ich wirklich angemeldet bin. Nachdem alles andere funktionier, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich das nicht bin - und das, obwohl ich gelesen habe, dass hier viele ein Problem mit der Anmeldung haben. Ich fahre das Auto als Einzige.


    Was soll ich sagen? Ich war nicht mehr angemeldet!? Nachdem ich jetzt wieder angemeldet bin ist alles aktiv. Hoffentlich morgen auch.


    Ich sage danke und bin froh, euch gefragt zu haben :) :thumbup:

    Nachdem Smart seit über einer Woche an meinem Problem "bastelt" interessiert mich, ob ich mit diesem Problem alleine bin:


    Seit über zwei Wochen, muss ich bei jeder Fahrt unter den Datenschutzeinstellungen Spotify, Spracherkennung, Wetter und Navigation aktivieren. Alles andere ist aktiviert und funktioniert einwandfrei.


    Bin ich allein auf weiter Flur oder hat dieses Problem sonst noch jemand oder noch besser eine Lösung wo ich welche Einstellung ändern muss?


    Zurück gesetzt habe ich das System noch nicht und hoffe sehr, dass ich das vermeiden kann ?(

    Mich würde echt mal interessieren, wieviele #-Fahrer ausschließlich mit dem Digi-Key fahren. Ich tippe auf weniger als 5%.

    Ich habe den Digi-Key ca. 3 Monate ausprobiert und war eigentlich ganz zufrieden. So komfortabel wie mit dem Schlüssel ist es freilich nicht, aber es hat meistens reibungslos funktioniert. Auf den Schlüssel bin ich dann wieder umgestiegen, da ich in letzter Zeit immer wieder das Problem hatte, dass ich ausgestiegen bin, das Auto sich zugeschlossen und die Verbindung getrennt hat. Wenn ich dann noch an den Kofferraum musste, musste ich die Verbindung wieder herstellen (dauert auch immer ein paar Sekunden) und dann warten bis ich den Kofferraum öffnen konnte. Macht Spass bei Regen ;)


    Es geht ja nicht um die Frage. ob man zwingend einen physischen Zweitschlüssel braucht, sondern eher um die Frage, wieviel #Fahrer trauen dem Digi Key so sehr, dass sie den PUK daheim lassen.

    Ich denke, wenn wir nicht darauf Vertrauen würden, dass elektronische Geräte oder generell moderne Technik funktioniert und sie niemand nutzt, würde es keine Weiterentwicklung geben. Das war für mich mit ein Grund ausschliesslich den digitalen Schlüssel zu verwenden. Dass ich es jetzt nicht mehr mache ist eine Sache des Komforts - und selbst der Support hat mir empfohlen in nächster Zeit den Schlüssel mitzunehmen. :/

    Auch ich hatte das Problem mit dem digitalen Schlüssel und habe mich heute an den Support gewandt.


    Zum einen konnten sie mir sagen, dass alles wieder funktioniert (ich bin mit dem normalen Schlüssel zur Arbeit gefahren), ich solle aber in nächster Zeit noch den Schlüssel mitnehmen. Zum anderen habe ich auf diese Weise erfahren, dass es im Moment eine Aktion für den Zweitschlüssel (EUR 89/Stück) gibt. Das hatte ich sonst nicht erfahren. Wenigsten etwas Gutes bei der ganzen Sache.


    Nicht beantwortet haben Sie mir die Frage, was ich mache, wenn so etwas passiert, wenn ich nicht zu Hause bin und den Schlüssel nicht bei mir habe, was von smart ja eigentlich so gewollt wird. Was aber auch nicht schlimm ist, weil ich bereits vor dem Ausfall der App beschlossen habe wieder auf den normalen Schlüssel umzusteigen. Ich bin jetzt 3 Monate mit dem digitalen Schlüssel gefahren und fand den einzigen Vorteil darin, dass ich das Riesending von Schlüssel nicht mitnehmen muss. Alles anderes ist doch etwas unkomfortabel (z. B. bin ich ausgestiegen, Auto schloss ab, App trennte die Verbindung und ich konnte nicht mehr an den Kofferraum ohne neu zu verbinden). Jetzt gehe ich zu meinem Smart und er geht einfach auf. Und das hoffentlich sehr lange ohne Probleme.


    Und ja: Fehler passieren, das ist nicht das Problem. Warum können sie Ihre Kunden nicht informieren? Stattdessen habe ich 3 Mal das Handy neu gestartet, die App x Mal deinstalliert und neu installiert und mir immer wieder gesagt, wie froh ich sein kann, zu Hause zu sein und Zugriff auf den normalen Schlüssel zu haben.

    Ich hab' da mal ne Frage und bitte entschuldigt, falls die Antwort in den 50 vorangegangenen Seiten bereits beantwortet wurde:


    Wie funktioniert der Bowdenzug in der Tür bzw. was bewegt er/löst er aus?


    Ich hatte schon den Fall, dass das Fenster nicht runter ging und stelle mir jetzt eben die Frage, ob das Schmieren der Bowdenzüge reicht.

    Genau den gleichen Text hat MySmart schon vor Wochen bei #131 zurückbekommen, irgendein vorverfasster Text, um die Kunden zu besänftigen

    Du hast sicher recht, dass sie uns besänftigen möchten, allerdings ist der 3. Januar noch nicht sooooo lange her. Mit haben sie aber auch keine Übergangslösung angeboten wie MySmart


    "In der Zwischenzeit bieten wir eine Übergangslösung für alle betroffenen Kunden an: Wir als CEC werden umgehend Road Side Assistance koordinieren oder Sie mit der nächstgelegenen smart Werkstatt verbinden."