Die Hello smart App hat bei mir seit Ende März 7,2 GB gezogen. Da ist definitiv etwas nicht im Ordnung. Im Juli habe ich die App nur ein einziges Mal gestartet, um zu schauen, ob das Update als verfügbar angezeigt wird. Dafür wurden 117 MB Daten ausgetauscht. Etwas über 1 MB kommen noch an Hintergrunddaten hinzu.
Der #1 steht seit 4 Wochen in der Tiefgarage und ich hatte bis auf den Update Check keine Notwendigkeit, die App zu nutzen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Traffic nach eingehenden und ausgehenden Daten zu unterscheiden?
Hast Du kontrolliert, ob Dein Smart übers WLAN ins Internet geht oder direkt? Wie gesagt, war das mal bei mir der Fall. Ich habe nicht darauf geachtet, bis ich den Datenverbrauch sah und dann gesehen, dass WLAN aktiviert war. Hat sich irgendwann von selbst eingeschaltet. Seitdem ist der Datenverbrauch wieder "normal", im Juni 5.71 MB, allerdings benötige ich die App nur um den Ladestand anzusehen.