Beiträge von smartgirl

    Dein Smart Navi zeigt dir auch die Preise an wenn du die Säule auswählst… und ja die Preise sind bodenlos … lediglich bei IONITY zahlt man die normalen 0,69€

    Für die tatsächlichen Preise über dein Ladeguthaben musst Du aber immer im Charge@Street-Netzwerk schauen und ob Du die Säule dann dort überhaupt findest. Das macht das Navi nicht. Denn wenn das Navi Dir eine Ladesäule anzeigt, heißt das nicht dass sie zum Netzwerk von charge@street gehört. Und wenn die regulären Preise über charge@street so teuer sind und es keine vernünftige Appanbindung gibt, verstehe ich den Sinn dahinter nicht 🤷🏼‍♀️

    Ich glaube, die App funktioniert. Was nicht funktioniert, ist die Rückmeldung vom Auto. Das muss schleunigst in Ordnung gebracht werden.

    Ja nicht ganz, denn auch wenn die Verbindung zum Auto funktioniert, muss man jedes Mal um aktuelle Daten zu haben die App komplett schließen also beenden und dann erneut öffnen. Also die automatische Aktualisierung funktioniert auch nicht bei der App.

    Ich denke dass man das definitiv äußern darf als Kritik, denn andere Hersteller können das definitiv besser und selbst Mercedes me charge ist da besser. Und wenn man mal als Vergleich den Ladetarif L von EnBW nimmt, da zahlt man ja nur 39 Cent je Kilowattstunde. Ich meine das ist ja ein generelles Problem, was mir schon paar mal aufgefallen ist, diese teilweise exorbitanten Unterschiede der Preise, wofür mir einfach die Begründung fehlt. Und wenn man solche Kritikpunkte nicht anspricht, ja wie soll das denn dann besser werden. Ich meine Schwankungen zwischen 10 oder 20%, wären ja noch okay, aber 70% mehr als Hausstrom und teilweise bis zu 50% von Anbieter zu Anbieter? Das ist einfach unnormal und auch irreführend.

    Also bei mir hat es mit dem Ladeguthaben auch gut geklappt. nach 14 Tagen bekam ich die E-Mail mit dem Code für das Ladeguthaben. Aber zu den Preisen zu denen man dann laden kann das ist doch wohl ein schlechter Witz?

    Letztens bei EnBW geladen über smartcharge@street und fast einen Euro pro kilowattstunde bezahlt. Geht's noch? Ich habe lediglich eine Ladesäule hier in der Umgebung gefunden bei der man für die Hälfte laden konnte, aber auch nur mit 22 kW und der Ladevorgang wurde zwischendurch immer wieder abgebrochen. Das muss man sich mal überlegen, einen Euro pro kilowattstunde. Wie rechtfertigt man denn bitte solche Preise wenn der Hausstrom gerade mal ca. 30 Cent die Kilowattstunde kostet. Und ich kann bei mir halt leider keine Wallbox installieren. Das geht absolut gar nicht!!! #smartcharge@street 🤮


    Und dann kommt noch dazu dass es nicht mal eine App gibt dafür und man über das Internet auf der Karte sich dumm und dämlich sucht. Das ist mega umständlich, vor allem wenn man unterwegs ist. smart, bitte verbessern!

    Und beim Autobahnassistenten sowie beim Tempomat muss definitiv auch noch die Verkehrszeichenerkennung (auch bei der Unterscheidung für welche Fahrbahn das jeweilige Geschwindigkeitslimit) besser werden, die Einstellungen für die Übernahme von Geschwindigkeitsbegrenzungen und der automatische Spurwechsel müssen im Profil dauerhaft gespeichert werden können und das lästige Bremsen von Tempomat und Autobahnassistent beim Passieren von LKWs muss abgestellt werden. Denn oftmals bremst der Smart beim Vorbeifahren an einem LKW grundlos ab, was nicht nur nervig ist sondern auch gefährlich und es irritiert auch andere Verkehrsteilnehmer hinter mir total. Da wünsche ich mir definitiv noch starke Verbesserung!

    Ich wünsche mir eine vernünftige, bedienerfreundliche Ladeplanung im Navi. z.B. Anzeige mit wieviel KW der Ladepunkt lädt und ob frei bzw. defekt ist.

    + Integration von smart charge und natürlich auch Filter für Anbieter. Wenn man EnBW z.b sucht in der Navigation, findet der das fast nie. Da muss man dann immer auf Android Auto zurückgreifen, was das definitiv besser hinbekommt. Aber das ist natürlich immer ziemlich umständlich und sollte eigentlich nicht so sein. Also die Ladeplanung muss definitiv noch verbessert werden, inklusive das die Hello Smart App auch mal funktioniert und nicht jedes Mal aufs neue jedes Mal beim Start die Einstellungen am Auto vorgenommen werden müssen, weil das Auto die Einstellung dann immer wieder zurücksetzt. Das ist sehr nervig.

    Ich aktiviere vor jeder Fahrt die automatische Geschwindigkeitsanpassung, den Spurwechselassistenten und die Online Dienste...

    Schon allein das man das jedes Mal wieder aktivieren muss nervt total, gerade wenn man längere Strecken fährt. Aber auch wenn man das im Alltag nutzen möchte, gerade morgens muss man erstmal anfangen das Auto wieder zu konfigurieren. Das geht so gar nicht. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Update was jetzt hoffentlich auch bald kommt definitiv gelöst!