Warum machst Du ein Vollzitat und schreibst dann noch nicht mal was darunter ?
Sorry, siehe #30
Warum machst Du ein Vollzitat und schreibst dann noch nicht mal was darunter ?
Sorry, siehe #30
Hallo Micha,
Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir diverse Smart bei S&G (dem „ältesten Mercedeshändler weltweit“) in seiner Niederlassung Petersberg/Sennewitz am Stadtrand von Halle/Saale direkt an der A14 gekauft und warten lassen, immer TOP in Mercedesqualität , kompetent, Leihwagen kostenfrei, kein wahrnehmbarer Unterschied zu MB-Kunden.
Ich denke, das wird auch für den # zutreffen, allerdings hab ich den Service dafür (14 Monate, 18tkm) glücklicherweise nicht gebraucht, lediglich bei der Auslieferung.
Viel Glück
Moin Clever,
Problem weniger, deswegen „verwirrend“
Ziel ist mir nicht klar wegen Unterschieden in Bevölkerungszahlen, Ladeinfrastruktur, Wohneigentumquote (eigene WB), Kaufkraft
Leider nicht älter : Jg 54
Dann liefen die wohl nicht über ALD, denn bei ALD war das bisher bei allen Angeboten so welche ich gesehen habe - auch bei Verbrennern und auch bei zusätzlichen Radsätzen.
Bei Firmenfahrzeugen/Flottenkunde war der Leasinggeber ALD (3 Jahre je 35 tkm/a, LF 1, 50% ca wurden über Leasingrate in Summe gelöhnt), bei Privatleasing über die Banken der Hersteller ebenso ca 50% (4 Jahre je 15tkm/a)
Beim Zubehör für den Smart gibt es ja nur zwei Optionen: Winterräder und Anhängekupplung.
Leider ist die AHK mit 1600€ sehr teuer und absolut nichts besonderes,
Und beim ALD-Leasing zahle ich für die AHK über 4 Jahre in Summe diese 1600€ komplett als Aufpreis, angeblich wg der Beanspruchung der Batterie. Bei meinen geleasten Verbrennern habe ich über 3 oder 4 Jahre i.d.R. nur ca. 50% des Kaufpreises der AHK über die Leasingraten löhnen müssen 😤.
Sorry, aber für mich ist nicht ganz klar, was obiges mit dem Thema „Kundendienst-Erfahrungen“ zu tun hat.
S&G hat neben Karlsruhe eine ganze Reihe von Standorten in Süd- und Mitteldeutschland, u.a. Halle/Saale. Der Anspruch an Kundenzufriedenheit wird halt auch in den anderen Standorten dieses Unternehmens gelebt.
(Kunzmann in AB will ich nicht schmälern, weder von der Historie noch von der Qualität, hat unseren Vito über Jahre top gewartet.)
Ältester MB-Partner ??? Bezogen auf Halle an der Saale vielleicht.
Kunzmann (Haupsitz Aschaffenburg) zB ist schon seit 1935 mit Mercedes verbandelt - und da gibts sicher noch einige die länger MB-Dealer sind.
Ältester Mercedes-Händler weltweit ist wohl S&G in Kralsruhe (seit 1901, also so lange wie es MB gibt).
Moin,
12 Monate nach Übernahme (Leasing ALD) nun der Anruf vom Autohaus, wie es mit der Zufriedenheit nach 1 Jahr aussieht, ob es evtl. Fragen oder Probleme gäbe, km-Leistung usw.
Wie immer in den letzten 20 Jahren alles TOP bei und mit S&G in Halle/Saale (wohl dem ältesten MB-Partner).
Wir hatten nie das Gefühl, nur die ungeliebte Zweitmarke zu sein, weder beim Kauf (Herr St. V.) noch beim sehr kompetenten Service.