Beiträge von Shafko
-
-
Ganz einfach:
- Karre wird auf Halde produziert und dann im Shop online angeboten
- Irgeiner kauft die Karre die:
a) gerade noch auf dem Parkplatz im Werk steht
b) auf dem Weg zum Schiff ist
c) mit dem Schiff unterwegs ist
d) am Zielhafen (für D/CH/AT auf jeden Fall Zeebrügge) angekommen ist und auf Zollfreigabe wartet
e) schon seit kurzem oder laaaaaangem in Zeebrügge auf dem Parkplatz steht - Karre durchläuft die Transport-Vorbereitung in Zeebrügge
- Karre wird ggf. noch über ein Zwischenlager zum Händler transportiert
- Karre wird vom Händler für die Übergabe vorbereitet
- Käufer holt die Karre zugelassen ab
Irgendwann (ganz unterschiedliche Zeitpunkte) zwischen Ziffer 2 und 6 kommt die Mail von Kroschke wegen der Zulassung und die Rechnung von ALD (falls Sonderzahlung anfällt) oder Smart (bei Kauf). Sobald der Käufer Kroschke alles geschickt hast und keine Sperre wegen fehlenden Zahlungen vorhanden ist leiten die gnadenlos den Zulassungsprozess ein, denn die haben schlicht keine Ahnung ob bzw. wann die Karre tatsächlich beim Händler eintrifft oder gar bei diesem bereit zur Auslieferung ist.
Kroschke wird generell von Smart mit der Zulassung beauftragt, der ein oder andere Forist konnte die Zulassung aber mit einigem Zureden gegenüber Smart auch über seinen ausliefernden Händler oder gar selbst (wohl nur bei Kauf) selbst erledigen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr…. Mir wurde im Smart Chat gestern mitgeteilt, dass mein Smart in Antwerpen angekommen sei…. Auf einem Container Schiff 🫣🫣🫣🫣.
-
Ihr Sherlock Holmes Ihr haha
Aber ich sage mal nix: Kenne das ja auch, dass man sich die 'Wartezeit' irgendwie vertreiben muss ...
Dafür kenne ich mittlerweile jedes Youtube-Video zum SMART #1 und kann alles bald nachsprechen.
🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤗
-
Wenn ich das richtig gesehen habe ist der Zielhafen der hoegh London Algerien….. kann das sein?
-
Shafko " Zitat.Woher hast du die Info dass dein Smart auf der hoegh London ist?"
2 + 2 zusammengezählt. 2 Wochen vor Abfahrt der HOEGH London vom "China Port " bekam ich über JSON die Info "custom completed" (Ausfuhrzollfomalitäten erledigt) und eine Woche vor Abfahrt den Hinweis das das Fahrzeug das Werksgelände verlassen hat. Smart hat in der Vergangenheit (soweit ich weiss) immer mit HOEGH Schiffen transportiert. xbeastyboy hat dann freundlicherweise recherchiert. Das passt auch wieder in etwa mit den JSON Daten, der Delivery Day wurde auf den 09.05. gesetzt. Ist zwar sportlich 2 Wochen nach Ankunft des Schiffes, ich rechne eher mit 20.05. oder so.
Screenshot 2024-03-29 125054.jpg
Da stehen sauviele Autos im Hafen Taicang. Auf die Hoegh London passen übrigens 8000 Stück
O-Zylinder Ok danke! Übrigens ist bei mir ebenfalls Auslieferungsdatum von 05.04. Auf den 09.05. Gesprungen lt. JSON.
Bestellsystem 24.11.23
Auf der hoegh London könnte meiner dann auch sein.
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass Dein Pro zur gleichen Charge gehört wie meiner. Mein Wunschdatum war der 29.03. , es gab aber eine leichte Verzögerung wegen Farbwechsel. Mein Pro befindet sich zur Zeit auf der HOEGH London heute in der Nähe von Kapstadt. soll am 11.04. Algier anlaufen und am 26.04. dann Zeebrügge. Danach noch etwa 3-5 Wochen bis er beim Händler ist. Ich habe allerdings in JSON die ganze China Port Geschichte durch und der frühestmögliche Übergabetermin steht bei mir im JASON mittlerweile auf 09.05. Hast Du die Email von Smartt bekommen das sich die Auslieferung aufgrund der "Vorfälle im Roten Meer" verzögert ? Ist denn Bestellung bei Dir auf grün und Lieferstatus auf wird geliefert ?
Muss nicht unbedingt was heißen wenn JSON noch wenig Inhalt hat,
Woher hast du die Info, dass dein Smart Hoegh London ist?
Ich bin mir ziemlich sicher dass Dein Pro zur gleichen Charge gehört wie meiner. Mein Wunschdatum war der 29.03. , es gab aber eine leichte Verzögerung wegen Farbwechsel. Mein Pro befindet sich zur Zeit auf der HOEGH London heute in der Nähe von Kapstadt. soll am 11.04. Algier anlaufen und am 26.04. dann Zeebrügge. Danach noch etwa 3-5 Wochen bis er beim Händler ist. Ich habe allerdings in JSON die ganze China Port Geschichte durch und der frühestmögliche Übergabetermin steht bei mir im JASON mittlerweile auf 09.05. Hast Du die Email von Smartt bekommen das sich die Auslieferung aufgrund der "Vorfälle im Roten Meer" verzögert ? Ist denn Bestellung bei Dir auf grün und Lieferstatus auf wird geliefert ?
Muss nicht unbedingt was heißen wenn JSON noch wenig Inhalt hat,
Woher hast du die Info dass dein Smart auf der hoegh London ist?
-
Mega!!! Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat wie von dir beschrieben sofort gefunkt. Beide 👍
😃
-