Beiträge von akaman

    Hallo, wir fahren einen #1 in der Basisvariante. Eine der vielen Dinge die mich zum verzweifeln bringen ist die Klimatisierung. Hier kann man einstellen, ob die Luft von außen kommen soll oder die Innenluft genutzt werden soll. Dazu gibt es eine Automatik. Ich möchte immer frische Luft von außen und regelmäßig verstellt sich das Ding wieder auf automatisch. Das nervt ohne Ende wenn man vor der Fahrt erst mal ne halbe Stunde an den Einstellungen rumgurken muss. Vor allem beschlägt der bei feuchtem Wetter direkt in der Einstellung Automatik. Hat noch Jemand das Problem oder muss ich mit dem Ding mal zu Smart? Vielen Dank für Eure Antworten, der Werner

    Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung des digitalen Schlüssels in der Hello smart App. Kann man die Reichweite vom Bluetooth irgendwie einstellen? Warum? Das Fahrzeug steht in der Garage zum laden und ist Luftlinie ca. 3 Meter von der Haustüre und Treppenhaus entfernt. Sobald ich mich nun der Haustüre nähere oder die Treppe hochgehe und mein Handy dabei habe denkt das Fahrzeug ich möchte los und schaltet die Beleuchtung ein. Das kostet doch unnötig Strom...und macht das Fahrzeug auch alles wieder aus wenn ich die Treppe hoch bin? Ich kann dazu im Forum leider nicht finden, daher frage ich mal in die Runde. Was kann helfen? Jedes Mal Schlüssel deaktivieren? Bluetooth ausschalten? Oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren? Vielleicht kann mir jemand helfen....Vielen Dank und beste Grüße, der Werner