Beiträge von Peter
-
-
…. gestriges Problem: Ich bin mit PUK ausgestiegen und habe mich entfernt. Der Smart hat sich nicht automatisch verriegelt.
-
Wie ist das bei euch bei der Autobahnauffahrt?
Wenn bei mir vor der Autobahn die Geschwindigkeit begrenz ist z.B. auf 70 km/h und kein Schild mehr folgt, dann zeigt es auf der Autobahn viele Kilometer diese Geschwindigkeit an, natürlich bei nervigem Geblinke wenn ich schneller fahre. Smart ignoriert meine Beschwerde einfach, die Werkstatt beruft sich seit Januar auf ein kommendes OTA.
-
-
.... und in Ergänzung: Es ist nicht das einzige Problem.
-
Die ganze Verkehrszeichenerkennung ist ärgerlich.
Ich hatte das schon Smart und auch der Werkstätte gemeldet. Der Verkäufer ist mitgefahren und hat das Problem erkannt, mich auf eine OTA vertröstet.
Smart hat sich ausgeschwiegen und gar nicht gemeldet. Nach einem erneuten Brief soll ich nun Beispiele nennen, wo das Problem aufgetreten ist.
Habe ich jetzt gemacht und warte mal ab .... insgesamt aber alles sehr unbefriedigend.
Deshalb Rate ich vom Smart Kauf ab.
-
Das mit der dynamischen Reichweite habe ich schon kapiert: Nur - die Unterschiede gibt es bei gleicher Strecke, Fahrweise , Fahrer, ...und das mit über 60 Kilometer.
Naja, das ist ja nicht das Hauptproblem.
Neben der mangelnden VZE ist der Tempomat auf der Autobahn auf einmal deaktiviert worden, ging auch nicht mehr zum Aktivieren - erst nach längerer Stehzeit wieder.
Auch die Rückfahrkamera war manchmal auf einmal nicht mehr aktiv.... es wäre noch mehr: Lauter Kleinigkeiten, die aber nerven.
Unverschämt finde ich es aber, dass auf meinen anständigen Brief gar keine Antwort kam. Es hätte ja genügt: " .... wir prüfen Ihre Probleme..." o.ä.
Ich bin einfach mehr als verärgert.
-
Richtig, das war das Thema - die VZE klappt bei mir in keinster Weise.
Und: Ein Beschwerdebrief an Smart (Einschreiben) dahingehend und mit weiteren Problemen wurde gar nicht beantwortet.
Ein Drecksladen ist das! Nie wieder Smart, ich kann da nur abraten!
-
Vielen Dank. Das hilft mir weiter.
-
Ich habe eine ganz andere Frage.
Beim Laden auf 90 % wird bei gleichen Temperaturen die Reichweite mal
auf 384 Kilometer angezeigt, jetzt gerade 320 Kilometer.
Erklärung?