Beiträge von Peter
-
-
-
Ja, weil ich mich wahnsinnig ärgere.
Bei 43000 Euro erwarte ich einfach mehr. Nur noch ein Beispiel:
Das Navi von meinem alten Touran hat mich immer punktgenau zum Ziel geführt, das Smart Navi dagegen hat ständig Zielabweichungen von 300 Metern und mehr. Tagsüber ist das kein Problem, nachts schon.
-
Nach einem Jahr bei 18000 km ist es ja nicht das einzige Problem:
- immer wieder fällt die Kamera aus
- der Autopilot verabschiedet sich
manchmal einfach-geht dann
nach dem Abstellen wieder
-Aufmerksamkeitswarnung geht
manchmal gar nicht (mit
Beifahrerin getestet)
- Auto schließt nicht beim
Entfernen
usw.
Lauter Kleinigkeiten, die aber nerven und in der Werkstatt nicht gefunden wurden. Smart duckt sich weg.
Was soll man da noch machen?
-
Das Video ist ja ganz nett, aber das Problem ist ja nicht erkannt:
1. Ich möchte nicht, dass das Fahrzeug nach jedem Abstellen wieder in die Grundeinstellung zurück fällt und ich dann meine
Einstellung vor jeder Fahrt wieder aktivieren muss - ein Unsinn sondersgleichen. Die Info vom wieder aktivieren war allerdings
hilfreich.
2. Das Gepiepse, welches ich schon abstellen konnte, ist auch nicht das Problem (eigentlich ja sinnvoll).
Das Problem ist die ungenügende VZE. Ich habe das Smart auch schon mehrfach geschildert, sollte Beispiele nennen (was ich gemacht habe) -
aber es ändert sich ja nichts. Und wenn ich dann auf die Autobahn fahre und es piepst, oder wenn ich im Wohngebiet bei Tempo 30 unterwgs bin und es piepst dann
auf der Landstraße kilometerlang immer wieder, weil die Landstraße mit Tempo 100 nicht erkannt wird, dann ist das nervig.
Insgesamt ist das Fahrzeug einfach mängelhaft.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass das Gpiepse nicht zum Abschalten geht.
Wäre dankbar für eine Anleitung!
-
Nachdem es hier eine Wunschliste ist:
Ich wünsche mir, dass Smart die VZE mit dem Navi verknüpft.
Bei mir funktioniert die VZE nur bedingt, gerade wenn ich auf die Autobahn fahre oft so gut wie gar nicht. Auch bei Schildern bleibt die Geschwindigkeit bestehen,
wenn nicht gerade ein Auflösungsschild folgt. Beim Navi funktioniert alles einwandfrei. Das kann technisch doch nicht so schwer sein?!
Gerade seit der letzten OTA ist das Gepiepse schon mehr als lästig, wenn die VZE nicht funktioniert.
-
Trotzdem ist mein Navi recht ungenau und meldet immer wieder 300 Meter vor der Ankunft dass das Ziel erreicht ist.
Tagsüber ist das kein Problem, da kann ich mich an den hausnummern orientieren.
Nachts schaut es dann nicht mehr so gut aus.
Und: Die VZE ist immer noch mangelhaft - bei der Autobahn meldet diese immer noch 70 km/h und dann habe ich das lästige Gepiepse.
-
Vielleicht habe ich ja die Infos überlesen.
Ich habe bei mir eine hohe Rekuperation und Eco Modus eingestellt und eigentlich abgespeichert.
Wenn ich aber nach dem Abstellen wieder losfahre springt der Fahrmodus wieder auf Komfort.
Habe ich was falsch gemacht oder muss man das bei jeder Fahrt bei Fahrteinstellungen neu eingeben?
Wäre dankbar für Hilfe.
-