Alles anzeigenHabe mir „dein“ Kabel gekauft und habe keinen Erfolg.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BNCBZ11L?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
3 Versuche bei der selben Tanke Ladesäule …
1. Nur erster Test weil ich keine Zeit hatte. Laden startet. Habe aus Zeitmangel nach 1% laden abgebrochen und war superhappy.
2. Laden über Nacht. Laden startet. Habe noch 3 Minuten beobachtet und bin dann gegangen. Laden wurde kurz danach abgebrochen und hat die Ladesäule zum Absturz gebracht. Hat der Support bestätigt.
3. Laden startet nicht.
Werde heute noch eine andere Ladesäule probieren und berichten.
Wenn es wieder nicht funktioniert kann ich zum Glück das Kabel zu Amazon retour senden.
Update: Bei einer anderen Tanke Ladesäule hatte es funktioniert und zwar mit dem neuen Kabel von Lapp aber auch mit dem mitgelieferten Kabel von Smart. Habe nach je 10% Ladung bei 22kW freiwillig abgebrochen. Somit ist Smart #1 + Tanke ein Glücksspiel und daher nicht verwendbar, weil nicht verläßlich.
Ich finde es außerdem von Smart letztklassig, dass sie sich nicht aktiv an mich (bzw. alle Kunden) wenden und offen über das Problem informieren und über den Status bescheid geben.
Bzgl. Anwalt - wir warten auf die Antwort von Smart.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.