Wenn du alle Updates gemacht hast und dann einen Neustart machst, dann ist der Speicher wieder frei mit 17,2Gb.
Alle Updates in drei Runden eingespielt und jedes mal neu gestartet. 17GB wieder frei.
Wenn du alle Updates gemacht hast und dann einen Neustart machst, dann ist der Speicher wieder frei mit 17,2Gb.
Alle Updates in drei Runden eingespielt und jedes mal neu gestartet. 17GB wieder frei.
Ja nicht ganz, denn auch wenn die Verbindung zum Auto funktioniert, muss man jedes Mal um aktuelle Daten zu haben die App komplett schließen also beenden und dann erneut öffnen. Also die automatische Aktualisierung funktioniert auch nicht bei der App.
probier mal den wechsel in einen anderen Screen. So funktioniert es zumindest bei mir. Ist ein schnellerer work-around als immer wieder die App zu beenden
Ich glaube, die App funktioniert. Was nicht funktioniert, ist die Rückmeldung vom Auto. Das muss schleunigst in Ordnung gebracht werden.
Das soll ja im Update für das Auto im Februar kommen. Habe diese Info diese Woche erneut von Smart in einem Support Ticket bestätigt bekommen.
Im Playstore oder im Smart? Finde bei beiden nichts. Woran erkennt man das?
Die App im Playstore wurde mit der gleichen Versionsnummer erneut veröffentlicht. Es gibt also kein funktionales Update.
Alles anzeigenEigentlich muss da nichts hinterlegt werden. Das Bild wird automatisch ermittelt anhand der vin des Autos.
Um das zu debuggen, füge mal bitte deine Daten manuell in den Quellcode ein (username, password, vin und apiKey), siehe Screenshot.
Starte dann das Skript in Scriptable über den Play Button und poste dann die Log-Ausgabe hier. Du findest es unten rechts, links neben dem Play-Button (einmal drauf klicken). Idealerweise fügst du vorher noch eine Zeile ein, die die Details des gefundenen Autos ausgibt (siehe zweiter Screenshot).
Hi Marco, ich habe gestern Abend angefangen eine Python Bibliothek für die Smart API aufzusetzen. Ich scheitere aber leider an der Authentifizierung. Ich habe mir deinen Code in initialLogin() angeschaut und bin jetzt so weit, dass ich den apiAccessToken bekommen möchte, aber zu dem Zeitpunkt bekomme ich nach der Weiterleitung leider ein 403 Fehler.
Error handling request https://awsapi.future.smart.com/login-app/api/v1/FinalPage?code=st2.s.AcbHVHjwQQ.0M4-nIrFc15LsDJ5dM1n3SrolyD7WrkgnW6U1Z6t6O4DWKyrYHhC3vE7vmx6pjU8orvVELdEYDem0s80_FWCe1YTErUXsjQWG_j2sTvm_En7aK_qWmAAlv14afnrSkKy.j-1KRPmoYK5HhKvH0ewCTfXbB-5ab5fb4SWdabmFWKb621NLBivld5Ks4Ho7QKbjPh91eTS5abkh7n-lGdXCNQ.sc3: Client error '403 Forbidden' for url 'https://awsapi.future.smart.com/login-app/api/v1/FinalPage?code=st2.s.AcbHVHjwQQ.0M4-nIrFc15LsDJ5dM1n3SrolyD7WrkgnW6U1Z6t6O4DWKyrYHhC3vE7vmx6pjU8orvVELdEYDem0s80_FWCe1YTErUXsjQWG_j2sTvm_En7aK_qWmAAlv14afnrSkKy.j-1KRPmoYK5HhKvH0ewCTfXbB-5ab5fb4SWdabmFWKb621NLBivld5Ks4Ho7QKbjPh91eTS5abkh7n-lGdXCNQ.sc3'
For more information check: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/403
Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Enttäuschend ist, dass die Smart Programmierer unnützes Zeug auf Teufel komm raus umsetzen, aber die viel viel wichtigeren Basics nur halblebing oder garnicht. Ich wünschte, ich dürfte bei Smart arbeiten in einer solchen Position, wo man gewisse Dinge auch durchsetzen kann. Dann würden die Software so funktionieren wie sie soll, man könnte ein richtig geniales Auto draus machen, hat mega Potential.
Ich bin Software-Manager und glaube mir, ganz so leicht ist das nicht. Viele der nützlichen Funktionen sind durchaus komplexer und haben hohe Anforderungen an das Wissen des Programmiers. Andere haben weniger Komplexität und können schneller umgesetzt werden. Ein Gleichgewicht zwischen komplexen und einfachen Features zu bekommen um eine gewisse Menge an Features in jedem Releasezyklus umzusetzen ist die große Kunst.
Ja du hast Recht, das ist alles nicht wirklich durchsichtig.
Ich lade gerade weiter die Updates der Karten runter. Gefühlt ändert sich trotz Update der Daten nichts am freien Speicherplatz. Also weder noch oben noch nach unten. Nur scheinen die Server heute wieder nicht all zu schnell zu sein.
Danke für den Hinweis, gleich mal updaten. Kann ja nur besser werden...
Ich habe das Problem immer noch Das update hat also nicht geholfen.