Beiträge von DasBasti

Man muss beim herunterladen der Daten immer das Fahrzeug wechseln, dann sollte das funktionieren. Ich hab leider nur eins, kann es also erst mal nur theoretisch umsetzen.

Gleichzeitig will ich die Sensornamen noch sinnvoller benennen. Beispielsweise die VIN als prefix dazu

Ein kurze Frage zu den Werten Tire Temperatur die wird bei mir angezeigt mit Werten zwischen 6,0 C und 9,0 C muss ich die noch mit einem Helper umrechnen?

Keine Ahnung, ich habe den Wert 1:1 aus der API übernommen und als °C interpretiert

Ich glaube, dass DasBasti uns noch viel liefern wird. Die inoffizielle api soll an die 200 Details zeigen.

Die Datenbasis sieht folgendermaßen aus:

pySmartHashtag/pysmarthashtag/tests/replys/vehicle_info.json at main · DasBasti/pySmartHashtag
    API wrapper for Smart #1 and #3. Contribute to DasBasti/pySmartHashtag development by creating an account on GitHub.
    github.com

Das sind die Informationen, die von der API zurückgemeldet werden. Die können potenziell alle in die HA Integration wandern. Wer helfen möchte ist eingeladen den Werten eine Annotation zu geben, wie und wo sie hingehören.

Hat sonst noch jemand Probleme die Integration in Betrieb zu nehmen? Ich kenne einen Fall, bei dem der Login nicht ordentlich funktioniert und ich weiß noch nicht warum.

ja der context wird als erster Schritt geholt, bevor überhaupt das Passwort und der Benutzername übertragen werden. Blöde Frage: Hat dein HA Container Zugang zum Internet?

Im Moment geht nur ein Auto im Konto, mehrere Autos kommt in der nächsten Version.

At the moment just one car is supported. Multiple cars will be available next version.

So, für alle interessierten HA Anwender hier die Integration in einer sehr frühen Variante: https://github.com/DasBasti/SmartHashtag

Installieren geht entweder manuell, oder über HACS. Dort könnt ihr die Adresse als benutzerdefiniertes Repository hinzufügen

pasted-from-clipboard.png

Anschließend könnt ihr die Integration dann über HACS auch aktualisieren. Es werden aktuell 22 Werte unterstützt.

Icons gibts in HA sobald sie durch den Prozess auf github durch sind und im Bilder-Repository von HA landen