Den Pro gibt es doch erst seit kurzem?
Mir fällt der exorbitant hohe Verbrauch auch auf. Laut BC aktuell 20kwh, gefühlt aber deutlich mehr. Man fährt 3km und verliert bis zu 15km Reichweite.
Den Pro gibt es doch erst seit kurzem?
Mir fällt der exorbitant hohe Verbrauch auch auf. Laut BC aktuell 20kwh, gefühlt aber deutlich mehr. Man fährt 3km und verliert bis zu 15km Reichweite.
JSON war bei mir nie 100%ig korrekt. Als er anzeigte, dass die Karre beim Händler steht, hat mein Händler davon nichts gewusst und mir mitgeteilt, dass er erst in einer Woche bei ihm eintrifft.
Anyway: Ich hab den Wagen heute abgeholt. Er kam vor zwei Wochen beim Händler an, Kroschke hat lang benötigt und es musste noch ein Auslieferslot gefunden werden. Mein Händler liefert aktuell drei Fahrzeuge pro Tag aus. Not bad.
In diesem Sinne: Verabschiede mich mal offiziell aus diesem Thread
Das halte ich definitiv für ein Gerücht. Zahlreiche User hier können Dir bestätigen das manchmal Monate vor der Übergabe schon die Zulassung durch Smart angestoßen wird. Hört sich schräg an, ist aber so.
Ist es auch. Bei mir waren es knapp vier Wochen vor Anlieferung der Karre beim Autohaus.
Was man einfach festhalten muss ist, dass die Kommunikation einfach hundsmiserabel ist. Gefühlt laufe ich hinter allem hinterher und nicht umgekehrt.
Die Karre ist jetzt zugelassen, wow - Kroschke hat dafür übrigens, aus welchen Gründen auch immer, über eine Woche benötigt. Der Versicherungsschein ist bei mir eingetroffen, der Wagen angeblich seit einigen Tagen beim Händler.
Meint ihr, jemand sagt mir wann ich den Wagen übernehmen kann? Am Telefon wird man vertröstet, Antworten bleiben schuldig. Organisatorisch einfach ein Trümmerhaufen - das bin ich von BMW anders gewohnt.
Das ist der Status "vor" Zoll. Danach folgt "Customs cleared".
Ich habe auch alles digital zur Verfügung gestellt. Kroschke hat die Vollständigkeit dann auch bestätigt.
Auf die JSON-Daten scheint wirklich überhaupt kein Verlass zu sein. Ich hab irgendwann letzte Woche über die Abfrage herausgefunden, dass der Wagen bereits beim Händler steht (Location: Agent; wird für die Übergabe vorbereitet). Der Händler hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Wagen noch nicht da ist und erst übermorgen (also Gründonnerstag) geliefert wird. Glücklicherweise stehen alle anderen internen Parameter auf "go", so dass einer Zulassung und Übergabe (leider nach Ostern) nichts mehr im Wege steht.
Irgendwie glaube ich aber noch nicht, dass es das gewesen ist - irgendwas kommt da noch ...
Weiß jemand wie lange Kroschke ca. benötigt?
Hängt wahrscheinlich von der lokalen Zulassungsstelle ab?
Bei mir hat sich in den letzten 72 Stunden erstaunliches getan.
Von "Reception" über "Customs Clearance done" über "dispatch (car issues from compound" zu "arrival" (heute).
Läuft.
Wow - wusste bis eben nicht, dass die WB einen eigenen Zugang hat.
Komme dort mit meinen Zugangsdaten nicht rein und werde mal Kontakt mit dem Installateur aufnehmen.
Lt einem Hinweis in einem Tesla Forum muss man auf der Web Oberfläche (nicht im Sunny Home Manager) des EV Chargers bei "Trennung nach Volladung" auf NEIN stellen.
Dann schläft das Auto zwar ein wenn nix mehr von Dach kommt, wacht aber auch wieder auf wenn Überschuss zur Verfügung steht und lädt weiter.
Habe es nicht selbst getestet, ich habe eine go-e Wallbox, da nennt sich die entsprechende Einstellung "ausstecken simulieren" unter Einstellung=>Fahrzeug.
Sehr guter Hinweis. Wie kann ich die Einstellung verändern? Ich sehe es im SunnyPortal (Weboberfläche), kann aber keinerlei Einstellungen daran vornehmen.