Beiträge von Knorke

Moin zusammen.

Wir haben mal eine Frage zum Kurvenlicht. Jetzt werden die Tage schneller dunkel und uns muss es bisher noch nicht so aufgefallen sein. Unser Id.3 hat wenn man geblinkt und das Lenkrad bewegt hat, doch sehr stark diesen Bereich ausgeleuchtet. Bei unserem Brabus hat man das Gefühl er macht das garnicht und er leuchtet nur geradeaus. Die adaptive Beleuchtung ist eingeschaltet, aber wir drücken die berühmte Taste 5 natürlich nicht innerhalb von Ortschaften. Oder geht es sonst nicht?

Ich persönlich mag es, dass das Auto jetzt an bleibt, bis man abschließt. Unser Id ist sogar ausgegangen, wenn man nur kurz etwas von der Rückbank haben wollte und den Hintern leicht anhob. Das macht einen in manchen Situationen echt irre.

Wir sind mit dem 1.1.1. recht zufrieden und ich hatte danach gleich die automatischen Updates ausgeschaltet. Jetzt meint der Fuchs aber seit drei Tagen, dass der Download abgeschlossen ist und zur Installation bereit. Kein Plan was das ist, weil alles funktioniert und ich nicht will, dass sich das ändert. Es gibt ja auch viele Probleme...

Einer ne Ahnung, was das sein könnte?

Ich kann jetzt zumindest aus Erfahrung berichten, dass je weiter der Akku runter ist, wird es gefühlt auch immer langsamer mit dem Durchzug.

Bei unter 20 % und durchtreten im Brabus-Modus, hatte ich sogar so etwas wie einen deutlichen Leistungsabbruch auf einmal, wo der Wagen spürbar absackte.

Im Moment kann ich zumindest für mich sagen, der Brabus-Modus ist eine nette Sache und wird gerne mal " vorgeführt " , wenn man mal jemanden mitnimmt, der das Auto nicht kennt.

Aber zu 99 % fahre ich einen anderen Modus, weil es meine tägliche 80 Kilometer Strecke auch garnicht anders zulässt.

Dennoch ist es immer wieder extrem spaßig ihn mal zu benutzen, ob es jetzt 3,9 Sekunden sind oder nicht. 8o

Falls nicht schon erwähnt. Das "Öffnen bei berühren " muss vollständig deaktiviert werden können. Ich wasche gerne in so einer Waschbox mit den Sprühpistolen. Da geht das Auto dann die ganze Zeit auf und zu, dass ist schon nervig. Ausserdem läuft dann Wasser in die Griffmulden.