Und wurde das Update damals angeboten, als wir auf dem Weg zur Werkstatt waren. Haben es nicht installiert. Jetzt scheint es weg zu sein und somit gibt es auch keine LHZ.
Beiträge von Knorke
-
-
Das gleiche bei mir, Auto steht seit einer Woche in der Werkstatt und Hupt fröhlich vor sich hin.
Immer wieder wird auf das Update Ende Februar verwiesen, oder zumindest hoffen alle das es dann wieder weg ist.
Die Fehlersuche ist dabei der witzige Teil der Geschichte:
8 Uhr Fehler auslesen und an Smart schicken...
3-4 Stunden später dann die Antwort, was man noch versuchen soll.
Wenn es nicht klappt, dann neuer Versuch und Feierabend...
Das zieht sich durch
-
Ich meine tatsächlich, dass da mal was war. Habe dem aber keine Bedeutung geschenkt, weil sowas ja schon mal vorkommt.
Zb Handy nicht vergessen oder so was
-
Ich gebe es auf jeden Fall auch der Werkstatt mit auf den Weg. Dankeschön
-
Mach ich
-
Hast du es im Menü denn ausgeschaltet?
Moin.
Leider ist es die Alarmanlage und nicht das Geräusch beim veriegeln. Irgendwie löst sie beim veriegeln aus. Möglich wären wohl die Innenraum Überwachung, Abschleppschutz oder das die Fenster irgendwie nicht richtig schließen und er denkt da hebelt wer dran rum.
Beim ersten Versuch haben sie was mit Software versucht.
-
An meiner LE habe ich das LRH-Update gestern angeboten bekommen und auch installiert. Gleichzeitig wurde das System auch noch von 1.2.0 auf 1.3.0 gehoben. Jetzt habe ich allerdings wieder ein altes Problem 😡
Fast jedes Mal wenn ich nach der Fahrt abstelle, kommt die Meldung „Bitte keine Lebewesen im Fahrzeug lassen“ und wenn ich abschließe hupt er 3x furchtbar laut.
Hat das Problem noch jemand, oder bin ich ein Einzelfall?
Das hupen habe ich beim veriegeln auch. Morgen geht es zum zweiten Mal in die Werkstatt deswegen.
-
Nein, das hat er nicht gemacht und es sich gemerkt.
Wie gesagt, vielleicht ist es bei uns ja tatsächlich auch verstellt und zumindest über Kurvenfahrlicht würde ich mich sehr freuen.
Er ist ja nächste Woche wieder in der Werkstatt, evtl schaffen sie es ja die Kamera einzustellen.
So ist es aktuell bei uns leider nicht dauerhaft zu gebrauchen
-
Mit dem Hebel die Fernlichtautomatik zu aktivieren hatte ich an meinem alten Auto auch. Ich fand es zum kotzen. Da ich dauerhaft das Fernlicht im Automatikmodus, jetzt eben das Matrix-Licht an habe, war der Hebel die ganze Zeit vorne in der Fernlichtposition und fand das als sehr nervig. Da finde ich die Lösung im #1 deutlich besser. Ich drücke einmal auf den Knopf und es ist im Matrix Modus. Wenn ich es manuell regeln will nehme ich den Hebel, drücke den nach vorne und habe immer volles Fernlicht an und kann es dann klassisch händisch steuern. Sobald ich wieder Matrix-Licht haben will drücke ich schnell auf den Knopf. Und das geht auch blind, wenn man einmal sich gemerkt hat wo der Knopf ist. Früher hat man an der gleichen Stelle die Knöpfe für die Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte ja auch blind gefunden.
Ich finde es interessant wie stark da die Meinungen auseinander gehen.
Bei dem Id jedenfalls war es ein einfaches nach vorne tippen und die Automatik ging an. Nochmal tippen " normales Fernlicht "
Wobei der Hebel immer in der gleichen Position verblieben ist.
Insgesamt 1000 mal besser als die Smartlösung da im dunklen die Taste zu suchen.
-
passt so
wenn ich mich noch recht erinnere war dies auch so beim ID.3 so gelöstGenau den hatten wir vorher.