Mein Fahrersitz knarzt und schleift auch an der Mittelkonsole, ist dass das gleiche Phänomen?
Die halten mich bestimmt schon für nen Choleriker, wenn ich das jetzt auch noch bemängel.
Mein Fahrersitz knarzt und schleift auch an der Mittelkonsole, ist dass das gleiche Phänomen?
Die halten mich bestimmt schon für nen Choleriker, wenn ich das jetzt auch noch bemängel.
+1 auch von mir.
Auch wenn er 1-2 Macken hat, ist er mir, nach fast 20000 Kilometer, doch ans Herz gewachsen. Und er hat seinen Namen " Hupe" mehr als verdient, was ihm noch mal mehr Charakter verleiht.
Mich interessiert nicht wirklich die Endgeschwindigkeit, aber ich halte eher weniger von Autobahnfahrerei. Das ist für mich so " ans Lenkrad klammern" und das war es. Mein Arbeitsweg wäre über Autobahn locker 15 Minuten kürzer, dennoch fahre ich lieber Landstrasse, genieße die Kurven und den Kaffee vom Bäcker, dazu gute Musik. Und da spielt der Brabus viel mehr von seiner Stärke aus und deswegen, trotz der 1-2 Sachen die nerven, bin ich sehr zufrieden mit meinem Pummelchen.
ach, wie einfach ist das bei meinem EQC:
linken Blinkelhebel nach vorn drücken -> Lichtsymbol mit (A) leuchtet im Display auf -> automatisch Matrix-LED mit all seinen Vorzügen.applaus.gif
Unser Id.3 hat das genau so gemacht und das war super. Insgesamt ist das Licht vom Smart, jeden Falls aus meiner Sicht, sehr enttäuschend.
Auch nach dem kalibrieren in der Werkstatt ist es immer noch nicht richtig zu gebrauchen. Der Fernlicht Assistent ist grottig, fehlendes Kurvenlicht macht einem das Abbiegen echt schwer, zumal bei uns der riesige Außenspiegel sein übriges tut um die Sicht zu versperren.
Aktuelle Software, aktueller
Heute bei 18 Grad haben wir einen Ausflug mit dem Smart gemacht, ca. 160km insgesamt, 90% Ladestand beim Start. Zwei Beobachtungen
- Unvermutet meldet das Auto ca. 30 Minuten nach der Abfahrt, dass die Fahrzeugbatterie jetzt seine optimale Ladetemperatur erreicht hat. Das Häkchen dafür war definitiv nicht gesetzt.
- Auf der Rückfahrt, ca. 40 vor dem Ziel, 145 km Restreichweite, meldet das SmartOS Navi, dass die Batterieladung für die restliche Strecke nicht mehr ausreicht und besser laden sollte.
Beides ist obskur. Ideen?
Bei uns kommt bei der Ladeplanung, eigentlich immer, eine Einschätzung von -12%. Sehr brauchbar. 😉
Tatsächlich habe ich jetzt auch Smart angeschrieben und mir die Beseitigung des "Hup Fehlers" eingefordert. Sonst würde ich ihn zurück bringen und das meine ich auch so. Leider finden unsere Nachbarn das ständige gehupe, wenn ich nach Hause komme, nicht mehr witzig.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto und es macht einfach Spaß ihn zu fahren.
Leider ist er so nicht zu empfehlen, weil sie, um solche Fehler zu lösen, einfach zu lange brauchen. Man ist nach fast 5 Monaten gehupe einfach nur noch genervt.
kann man doch ausstellen das er hupt
Nein, er Hupt tatsächlich und zwar richtig laut. Wenn er jetzt nach dem Update noch Hupt, geht der Fall auch an den Rechtsschutz und es wird darauf gepocht, dass sie den Fehler beseitigen.
Zieht sich jetzt seit November und unsere Toleranz neigt sich dem Ende.
Wenn du den Smart per Schlüssel verriegelst hupt er oder eben wenn du nach dem entriegeln die Türe nicht öffnest und er automatisch wieder verriegelt
Unserer Hupt ja auch beim veriegeln sporadisch 3x. Die Hoffnung aller ruhte ja auf dem Update.