Beiträge von Knorke
-
-
Ach ja, mir fällt gerade spontan ein was mir bei der Probefahrt des Brabus negativ aufgefallen war: die Kopfstütze ist mir zu nah an meinem Kopf. Hab mich da nicht weiter drum bemüht. Aber ich glaube die Kopfstütze ist nur in der Höhe einstellbar, jedoch nicht in der Entfernung zum Hinterkopf.
Ist das jemandem noch aufgefallen?
Mir nicht, aber meiner besseren Hälfte ist es aufgefallen.
-
Ich war in den letzten Wochen dreimal in der NL und habe mich jedesmal geärgert, dass ich mir die Zeit ans Bein gebunden habe. Ich habe dann noch einen kompetenten Betrieb im Umland gefunden. So unterschiedlich sind die Eindrücke.😉
Mal sehen wie es auf Dauer ist. Sonst gehen wir halt woanders hin.
-
Kommst du direkt aus Hannover?
Ich komme direkt aus Hannover ich hab mir auch einen schwarzen Brabus bestellt.
Lässt du ihn auch zur Podbielskistraße liefern?
Hast du Kontakt mit dem Verkäufer dort?
Nein, wir kommen nicht aus Hannover. Wir waren in BS und in Hannover. Der Verkäufer aus Hannover war meiner Meinung nach bemühter und hat einen besseren Eindruck gemacht.
Unserer geht auch zu dem Händler und mit dem Verkäufer habe ich heute telefoniert.
-
So, jetzt muss ich mich gerade selbst korrigieren.
Meine LE ist seit dem 10. Dezember 2022 in Zeebrügge. Am 2. November ist sie in Taigang an Bord gegangen.
Also jetzt rechne ich ja schon mit einer Lieferung Anfang März zu meinem Geburtstag
Einfach hier die VIN eingeben: My Cargo - Höegh Autoliners (hoeghautoliners.com)
Die arme Seite wird jetzt bestimmt durch den Andrang abstürzen
PS: da hat SMART die Wahrheit gesagt. Die in der ersten Charge verkauften Fahrzeuge scheinen hier zu sein.
Cool. Dann wäre meiner seit dem 11.11. in Zeebrügge.
-
Ich habe in diesem Winter unsere drei Autos nicht auf Winterreifen umgerüstet. Das liegt einfach daran, dass der Winterreifen nur auf Schnee vorteilhaft ist. Auf normalem Asphalt bremst der Sommerreifen immer noch besser als Winterreifen, auch bei Temperaturen um Null oder leicht drunter. Und Schnee haben wir hier so gut wie nie.
Deswegen gilt in Deutschland nur situative Winterreifenpflicht.
Da hast du sicherlich recht, das es nur situativ ist. Nur ich pendel zb zur Arbeit und da würde ich ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn es zum Feierabend schneit oder friert.
Und jetzt immer in Stress zu geraten, wenn es dann Richtung 0 Grad geht, ist nix für mich.
-
Die Frage hier ist wohl dann, für wen die Autos, die jetzt in Zeebrügge stehen, sind?
-
Erste teil der Reise (Zeebrugge-Duisburg) ist Zugfahrt
Aber von Duisburg ist es ja nur noch ein Katzensprung. 😀
Oh tatsächlich ?
Dachte die kommen alle mit dem LKW.
-
Der Winter ist bald vorbei...
Also, wir möchten ungern auf Sommerrädern durch die Gegend fahren, falls der Wagen im Februar noch kommt. Das kann dann jeder, der meint er braucht es nicht, gerne mit seiner Versicherung ausdiskutieren, wenn was passiert.
-
Dasselbe bei mir. Ja, schade. Hoffe er kommt diesen Monat noch.
Naja, wenn er versendet ist, dann dauert es auch nicht lange. Zumindest bei mir.
Zeebrügge bis Hannover, sind so 10 Stunden mit dem LKW würde ich sagen.