Wichtig ist ja, dass sie das Problem mittlerweile kennen und an einer Lösung arbeiten.
Normalerweise sollte keinen, der sich einen Brabus kauft, ein wenig Mehrverbrauch stören.
Er ist ja nunmal nicht auf effiziens konzipiert.
Wichtig ist ja, dass sie das Problem mittlerweile kennen und an einer Lösung arbeiten.
Normalerweise sollte keinen, der sich einen Brabus kauft, ein wenig Mehrverbrauch stören.
Er ist ja nunmal nicht auf effiziens konzipiert.
Ich hab ja irgendwie, jeden Tag, die stille Hoffnung, dass mein Händler anruft und sagt: Das Auto ist da.
Auf Grund der Frontmotor Thematik glaube ich da aber vor Ende des Monats nicht mehr dran.
Wir hatten die ersten 7 Monate auch keine Wallbox, dass ging trotzdem super, wenn man ein wenig flexibel ist.
Wenigstens auch nicht wieder dieses " wir fahren jetzt 130 auf der Autobahn "
Das kann ich nicht mehr sehen.
Ruhig und sachlich erklärt, gutes Video.
Das Thema mit den fehlenden Kraftfahrern haben wir ja vor Wochen schon durchgekaut. Es wird nicht besser, wenn einzelne hier
![]()
. Smart kann da meiner Meinung nach gar nichts für. Aber wie einige hier schon richtig geschrieben haben, es ist immer noch das erste Quartal und alles im Zeitrahmen. In 2 Wochen haben die ersten ihre Autos und dann ist alles hoffentlich in Ordnung
![]()
So sieht es aus.
Da kann man nur hoffen, dass sich dann der eine oder andere wieder ein wenig entspannt.
Be unsrem bestellten Enyaq, nach einem Jahr Wartezeit, einzige Info: Vielleicht Oktober, könnte auch Januar werden.
Da ist die Smart Auslieferung, die wahrscheinlich, in den nächsten 4 Wochen stattfindet ein echtes Highlight gegen.
Natürlich verstehe ich jeden der nicht ganz zufrieden ist, wie 1-2 Dinge laufen, aber stornieren würde ich das Auto deswegen nicht.
Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Schaue gerade auf meinen Bestellstatus und der Lieferstatus hat sich auf "Ausstehend" geändert.
Bin dann sofort per json und meiner Bestellnummer wieder einmal auf meine Übersicht und die hat sich tatsächlich vom 01.05.23 (frühester Wunschtermin bei Bestellung) auf 31.03.2023 geändert.
Bin mal gespannt ob sich mein Smartie-Händler in Kürze meldet? Es muss ja auch noch die AHK eingebaut werden.
Habe aber auch noch keine Mail von DAD bekommen.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein, bereits Ende des Monats meinen BRABUS zu bekommen.
Bei mir auch. Ausstehend.
Aber der 8.4. ist geblieben