Beiträge von Knorke
-
-
Ja, denke auch, dass es erst spannend wird, wenn Dad sich meldet.
Ich hab jedenfalls alles liegen und sobald der Id.3 wieder da ist nächste Woche, kann der Austausch vollzogen werden.
-
Das soll ja weg, wenn ich den Smart hole. Vorher nochmal zum durchchecken hin und dann mit dem id.3 hin und mit dem smart nach Hause. So zumindest der Plan.
Geht aber nicht auf, weil jetzt doch noch die Teile gekommen sind und ich die Serviceaktion machen lassen kann.
-
Ja, geht mir ja genauso seit 9. Februar keine weiteren Informationen Wedler online noch vom Händler. Keiner weiß von Nix😳
Sollte ja eigentlich am 31. März angeliefert werden. Wir schauen mal noch ist ja niemand im Zeitverzug aber diese Stille ist schon auch merkwürdig.🙄
Naja, er wollte sich ja diese Woche noch bei uns melden, bevor er in den Urlaub geht.
Bestimmt nächste Woche, wo der Id.3 den neuen Akku bekommt.
-
hmm, der erste große hype dürfte wohl vorbei sein. Seit Tagen gibt es einige Premium Varianten welche Verfügbar sind. Das war im Jänner/Februar noch anders
Ich weiß manche warten auf gewisse Farben, aber das war eben in den ersten Wochen seit Bestellannahme auch noch anders
Ich würde sagen, dass viele auf bestimmte Farben oder Brabuse warten.
-
Es wäre doch langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Bis zur Einführung der überdimensionalen Nieren baute BMW für mich die schönsten Autos in vertretbarem Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Fahrwerke (zumindest vom 02er, E21, E23, E32, E38 - die hatte ich alle selbst) waren immer super und BMW Motoren mindesten bis zum E38-V12 definitiv auch.
Da gebe ich dir recht. Zumindest im Moment hat es schon seine Beweggründe, warum es ein Smart und ein Skoda werden. Das was ich meinte ist, dass der Id.2, endlich wieder klar als Vw zu erkennen ist und ich das super finde.
Für jemanden, der nie die Autos mochte, spielt das natürlich keine Rolle.
-
Mein erstes Auto war ein BMW 2002tii und VW fand sich schon lage bevor ich überhaupt mit dem Führerschein machen begann für mich inakzeptabel - hat sich bis heute nicht geändert. Die haben es noch nie fertig gebracht ein Auto zu bauen was mir auch nur halbwegs gefällt.
Mir geht's da genau anders herum, neben Audi ist BMW das letzte was ich fahren würde.
Die damaligen gingen ja noch irgendwie, heute ist das alles grausam.
Mich stört es ja schon, dass es Leute gibt, die sagen unser bestellter Enyaq sieht aus wie ein Bmw.
-
-
-
Ach so und Blume kann programmieren, hat Expertise in allen Bereichen der Fahrzeugfertigung und programmiert dann zumindest den Kram mal richtig ?
Der kommt aus dem Bereich Karrosseriebau... von Elektronik hat er soviel Ahnung wie ein Metzger vom Brot backen. Letzetres zumindest hat er mit Diess gemein.
Die Übersetzung von "zur Chefsache machen" in einem solchen Konzern heisst "ich strietze die Manager unter mir bis es funktioniert" - das hat Diess dem vernehmen nach durchaus getan. Aber im VW-Konglomerat will man auch Friede Freude Eierkuchen in den Führungsstrukruren und beides zusammen klappt halt eher schlecht.
Der Blume braucht nicht programmieren zu können, die neue Software ist schon extrem gut.
Und der Id.2 ist wirklich ein Auto, wo man sofort erkennen kann, dass es ein VW ist.
Chefsache bedeutet vielleicht auch, dass solche Sachen, wie das alte Interieur vom Id.3 nicht durchgewunken wird.
Die neuen VW werden alle wieder richtig gut. Davon bin ich überzeugt.