Beiträge von Knorke
-
-
-
Unser guter Leo ist ja im Urlaub..
Ich hatte dann telefonisch letzte Woche jemanden, der die Vertretung gewesen sein soll. Er wollte mich anrufen hat er aber bis heute nicht getan das Auto hätte schon am Freitag ankommen sollen. Brabus
Das hat sich ja schon mal thematisiert hier.
Heute bin ich in die Niederlassung Podbielskistraße gefahren um mal zu sehen, ob ich irgendwas entdecke und siehe da sie haben auf einmal noch einen weißen und einen roten Brabus im Showroom.
Ich hab dann gefragt, ob die Vertretung da ist von unserem Agenten. Ich würde gerne mit ihm sprechen und nun war das wieder ein neuer🙄
Ich hab ihm gesagt, man wollte mich informieren, da ja schließlich übermorgen der Brabus übergeben werden sollte und man bis heute keine Info rausgeschickt und möchte gerne wissen, was du nun Sachstand ist…
Die Antwort war ihr Auto steht hier dann sagte ich. Warum meldet sich keiner wegen der Zulassung?
Etwas tiefer im Computer nachgeschaut und dann oh Verzeihung, das Auto steht noch in Belgien…
Ich so ; dass das Auto noch nicht da ist, ist das eine aber die Informationspolitik ist das andere und die finde ich für 50.000 € unterirdisch.
Er hat eine Mail in meinem Beisein geschrieben und will mich spätestens Freitag informieren.
Gerade hat er mich angerufen. Der area sales Manager von Smart würde spätestens bis Freitag genaue Infos geben, wann das Auto eintrifft.
Wie kommt es nicht auf einen Tag mehr oder weniger an oder eine Woche aber mir dreht sich um eine reibungslose Kommunikation und die ist bei dem Händler in Hannover. Ich sag mal ganz milde suboptimal😅😅😅
Ich finde das ehrlich gesagt auch schade, dass so gar keine Kommunikation stattfindet.
Wahrscheinlich fahren wir da nie wieder hin, sobald wir das Auto haben.
Mein vollstes Verständnis dafür, dass sie selber keine oder kaum Informationen haben.
Aber aussitzen finde ich immer uncool. Ds wir das Auto nicht am 8.4. bekommen werden ist mur mittlerweile mehr als klar, dass wäre auch kein Problem, wenn da,mal ein Anruf kommen würde: Sorry, es gibt Verzögerungen, es muss neue Software drauf ect bla bla...
Alles wäre besser, als so garnichts. Ich gehe mal davon aus, dass in meinen Daten steht, dass ich ihn am 8.4 haben will und das sie wissen, dass sie das Datum nicht halten können.
-
Du kannst jederzeit selbst eine Umfrage im Forum starten. Einfach ein neues Thema erstellen, dann kannst Du unter dem Editor auf Umfrage klicken und Deine Umfrage erstellen.
Lets do it.
Huhu, ja danke.
Ich glaube aber nicht, dass das lohnt oder irgendwas bringt.
Damals hätte es mich noch interessiert, jetzt nicht mehr wirklich.
-
Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Natürlich gibt es Leute, die lieber auffällig unterwegs sind und dann zu außergewöhnlichen Farben greifen, wie das Rot oder Gelb.
Das sind aber nunmal nicht die meisten, sondern eher die Minderheiten. Ich habe schon viele Autos gefahren und verkauft und immer sind es die Farben gewesen, die mal peppiger waren, wo ich probleme hatte, dass Fahrzeug los zu werden. Mein Fjordblauer Polo war mit das schlimmste. Der war unverkäuflich gefühlt.
Ich verstehe, wenn man einen Brabus zb in Rot will, weil es gut aussieht, aber ob das auch viele andere wollen ist eine andere Sache.
Hatte mal angeregt eine Befragung zu machen " Was hättest du genommen als Farbe" wenn du die freie Auswahl gehabt hättest?
Das wäre interessant gewesen.
-
Dann hoffe ich Mal, dass es man Freitag meiner ist.
Ich drücke dir die Daumen
-
Hatte ja auch schon geschrieben, dass mehrere Premium schon längst bei denen angekommen sind, es aber an der Werkstatt liegt, dass nicht ausgeliefert wird.
Was auch immer das bedeutet
Wie gesagt, er hat mir jetzt eben erzählt, dass es ab Freitag losgeht.
-
Mir geht es genauso. Auto seit 14.3. zugelassen und beim Händler, aber es gibt keinen Auslieferungstermin. Ist Dein Händler auch Hannover? Ich habe gestern nochmal den Support eingeschaltet und hoffe es bringt was
Ich habe das Gefühl, dass die Vertretung, in Hannover , hoffnungslos überlastet ist.
Nach meinen Anrufen und hinterlassenen Nachrichten, kam so garnichts.
6 Tage noch bis zur theoretischen Auslieferung.
Edit.: Gerade in Hannover angerufen. Sie haben bisher nicht ein Fahrzeug ausgeliefert.
Er geht aber davon aus, dass sie Freitag den ersten ausliefern. Und es wäre zumindest 1 Brabus angekommen, leider nicht unserer.
Sie wollen wohl alle ausliefern nächste Woche, so der Plan, zumindest die Premium.
-
Die Frage ist: Wer druck (nicht)?
Wenn der DAD der Digitalisierungspartner ist, als der er sich auf der Homepage verkauft, dann würde ich nicht ausschließen, dass der DAD die Fahrzeugbriefe anhand der (digital) von smart übermittelten Daten druckt und dann direkt die Zulassung veranlasst.Würde zumindest mehr Sinn machen, als ein Stück Papier durch Deutschland zu schicken, damit das Auto dann angemeldet wird und ein Stück Papier nebst Blechschildern wieder durch Deutschland zu schicken.
Oder müssen die Dinger vom Hersteller gedruckt werden? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn da jemand was zu weiß, gerne mehr dazu.
Irgendwie gefiel mir das vor ein paar Jahren besser.
Da kam irgendwann der Anruf vom Händler, ich habe bei der Versicherung die EVB-Nr. besorgt, hab die Unterlagen eingesammelt und bin zum Straßenverkehrsamt.
Dank online gemachtem Termin hat der Zauber beim Amt dann nicht einmal 10 Minuten gedauert, 2 Tage später hatte ich das Auto.
Ob smart Recht hat, wenn sie dem Kunden sagen "Also wir warten auf den DAD" oder DAD, wenn sie sagen "Wir haben noch keine Daten von smart", ist für den Kunden nicht nachvollziehbar.Durch den Zwischenspieler DAD ist das nur ein weiterer Zwischenstopp, mit dem smart dann "Schwarzer-Peter-PingPong" spielen kann, wenns nicht so läuft, wie man es erwarten sollte.
Mein Brief für das Motorrad musste neu gedruckt werden, dass ist mittlerweile ein Ding von 2 Minuten, wenn du die Fahrgestellnummer hast.
Sollte eigentlich machbar sein, alles zeitnah zu machen, wenn man es anständig organisiert.
-
... und ich hatte gerade ein Meeting ... alle sind weg
Schwarz bestellen ud Wunschfarbe folieren.