Weil das eine das adaptive Licht ist und das andere der adaptive Fernlichtassistent.
Ach so?
Bin nicht mehr so gefestigt mit meinem Englisch. In der Erklärung war das auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen.
Aber gut zu wissen.
Weil das eine das adaptive Licht ist und das andere der adaptive Fernlichtassistent.
Ach so?
Bin nicht mehr so gefestigt mit meinem Englisch. In der Erklärung war das auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen.
Aber gut zu wissen.
So, neu auf der Wunschliste:
1. Adaptives Fernlicht aktivierbar mit Hebel nach vorne. Nochmal nach vorne aus. Nochmal nach vorne an. Usw. Hebel zurück aus. Über das Menü aktivierbar.
2. Ein Individueller Fahrmodus. Wo man zb aktivieren kann:
Manuell "Sport"
Acc " Eco"
Lenkrad "Schwer"
Rekuperation "Stärker"
Usw...
Welchen Sinn soll denn bitte ein träger ACC im sportlichsten Modus eines 428 PS Fahrzeugs machen ?
Also der Id.3 hatte eine Individuelle Einstellung, wo nan auf Sport schalten konnte und wenn man dann Acc aktiviert hat, dann fuhr er im Eco Modus.
Damit bin ich zb immer gefahren , dann hat man etwas mehr Leistung fürs selbständige Überholen und ist dann wieder im Eco Modus, dass ist schon was gutes.
Die Lichtautomatik muss man leider umständlich über die Beleuchtungstasten links unten vom Lenkrad einschalten.
Ach so?
Wir hatten das ja im Lichtmenü eingeschaltet... und dann muss man es nochmal aktivieren? Der Id.3 hatte das ja grundsätzlich an, nur wenn man nochmal gedrückt hat ging die Automatik aus. Das finde ich auch wesentlich besser. Schreib ich mal in den Software Thread...
Aber wenn ich es über Taste einmal einschalte und speicher, dann merkt er sich das?
Moin Leute.
Tatsächlich gestern das erste Mal im Dunkeln unterwegs gewesen und gewundert, dass es nur einfaches Fernlicht gab.
Dann in den Lichteinstellungen das adaptive Licht eingeschaltet und wieder nichts...
Im Fernlichtbildchen sollte ja dann eigentlich ein A auftauchen, dass tut es aber nicht.
Kann vielleicht einer den Trick verraten, oder muss ich in die Werkstatt?
Die sehen tatsächlich sehr gut aus
Auf jeden Fall sollte der Fahrmodi nicht automatisch wechseln, wenn ich drauf tippe.
Der Auswahlscreen sollte dann auch ein wenig größer sein um zwischen den Fahrmodi hin und her zu schalten.
Dann kann man auch gechillt im Eco Modus fahren und bei Bedarf, zum Überholen, dann mal umzuschalten.
Alles andere gehört vielleicht eher auf die Rennstrecke.
Die Brabus Felgen sehen noch ganz gut aus. Bei meinem Premium sind die Felgen mit den Einsätzen nicht schön. Ich werde mir auf jeden Fall neue im Zubehör holen und die Org-Felgen mit Winterreifen nutzen. Wenn jemand die Brabus Felgen abgeben möchte, hätte ich schon Interesse.
Mit denen kann ich in der Tat auch wenig anfangen.
Zu den Brabus Felgen, da findet sich bestimmt jemand, gerade wenn er sie nicht schön findet, der sie für einen guten Preis abtritt.
Da wirst du sicher relativ alleine mit sein.
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.
Tatsächlich sehr schick. Das Problem ist, dass mir die Originalen auch echt gut gefallen.
Und für Winterräder darf es ruhig ein wenig schlichter sein.