Bei uns machen sie die Polster auch noch mal neu. Im anderem Autohaus hatten sie das ja schon gemacht, leider ohne Erfolg anscheinend.
Beiträge von Knorke
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Ich finde das insgesamt auch nicht schlimm, weil unsere Autos hintereinander stehen und der hintere immer fertig laden kann. Trotzdem ist das umständlicher, als es sein müsste.
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Bei manchen Sachen muss man einfach mit dem Kopf schütteln.
Das mit dem weiter laden ist ja super, aber muss ich dafür am Bildschirm rumfummel wenn ich eher los will?
Unser Skoda:
1x öffnen drücken auf der Fernbedienung, Auto offen und lädt weiter.
Oder
2x drücken, Auto offen und stoppt den Ladevorgang.
Ganz einfach
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was meinst du mit "Rekuperationsautomatik"?
womöglich den prädiktiven Travel Assistent (?)! bei VW.
Das Auto switched automatisch die Rekuperation. Sprich es weiß wann es besser ist zu segeln, zb Bergab oder fängt an vor dem Ortseingang zu rekuperieren.
Das ist schon echt gut gemacht. Jedes Mal, wenn ich den Enyaq meiner besseren Hälfte fahre, fällt mir auf, wie gut das ist und funktioniert.
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.. kann man hier nur seine Er-fahrung teilen - sie aber nicht anderen aufzwingen.
und wie du selbst bemerkst. steckt man dann auf täglicher Strecke seine Spanne, "14 und 21" ab.
Eben mit den Faktoren: mehr oder weniger Strom, kalt oder was auch immer war.
Aufzwingen sowie nicht, das ergibt ja auch gar keinen Sinn, weil jeder ja individuell fährt.
Wenn ich das an dieser Stelle anmerken darf, dann würde es dem Fahrzeug ansicht gut tun, eine Rekuperationsautomatik, ähnlich der Vag Plattformen, zu haben.
Dann würde der Verbrauch sich noch mal verbessern, meiner Meinung nach.
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Im Endeffekt weiß man eigentlich erst wirklich was der Brabus verbraucht, wenn man ihn selbst fährt und das auf der "täglichen" Strecke, über längere Zeit.
Da kann man hier mit Daten kommen, soviel man will und immer sagen " ich Verbrauch das und das ". Da kommt man nie auf einen Nenner.
Ich verbrauche zwischen 14 und 21 Kw für ein und die selbe Strecke und daran kann man so gar nichts festmachen, außer das ich mal mehr oder weniger Strom gegeben habe, es kalt war oder was weiß ich.
Fragt man sich " ist Wltp realistisch? " , werden viele schreien " Niemals!" und andere schaffen aber die 400 Brabus Kilometer.
Halte ich Autobahn Fahrten für dummen Unsinn um den Verbrauch zu testen "Ja" , sehen das alle so "Nein".
Die Liste könnte ich beliebig erweitern und das Ergebnis wäre immer das gleiche, das man gar nichts pauschal sagen kann.
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Ich muss auch noch mal hin. Er wurde überarbeitet, aber auf meiner Sitzposition ist das immer noch das gleiche. Der Sitz drückt deutlich hörbar gegen die Mittelkonsole
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Das ist auch kein generelles Problem vom tief eingestellten Sitz.. meiner ist soweit unten wie möglich und da quitscht nichts. Was das mit OTA 1.4 zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Oh nein
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bisherige KDM:
- getauschter Fahrersitz (unerträgliches Quietschen)
Haben sie den tatsächlich getauscht?
Bei mir haben sie gesagt, sie füttern ihn nur neu auf.
Ergebnis bei mir:
Auf meine Einstellung gefahren.
Genau so schlimm wie vorher...
Ich sitze sehr tief, da quietscht es die ganze Zeit. Höher fühle ich mich nicht so richtig wohl. Keine Ahnung. Nochmal hin ist immer ne riesen gurkerei.
Ich glaube ich probiere mal einen anderen Händler
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Ich mag tatsächlich die Fahrgeräusche. Das Futuristische finde ich gut.
Schade, das man die Lautstärke nicht anpassen kann.