Deswegen habe ich das erste Foto gemacht. Dort sieht man, dass die Rückenlehne nicht aufliegt auf der Rückbank (sorry, Tiefgaragenlicht, aber heute treibt mich nichts mehr raus ins Tageslicht 🔥). Der Motor hört in dieser Einstellung auf. Sitz höher gestellt ändert beim #3 nichts mehr - zumindest bei meinem
Beiträge von Xell0r
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Hier aus dem #3. Sitz so weit unten und vorne, wie geht. IMG_0065.jpg
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Ich mach nachher mal Fotos
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Das war schon vor 1.4 so. Das Bremspedal hat da überhaupt keinen Einfluss drauf.
Das kann ich genau so bestätigen. Das hat mein #3 schon seit dem ersten Reinsetzen ohne Bremspedal mit 1.3.2 gemacht.
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Eine ganz andere Frage: Bei Leasingfahrzeugen soll man ja gegenüber der Leasinggesellschaft einen Nachweis des Versicherungsschutzes erbringen (ich meine HP, VK mit 500 SB und TK mit 500 SB).
In welcher Form soll das erfolgen - wahrscheinlich Versicherungspolice an ALD schicken, klar - und hat das jeder hier mit Leasingfahrzeug auch gemacht? Und wenn nicht, meldet sich dann ALD auto-
matisch und fordert den Nachweis ein?
Gemacht hab ich es nicht und auch ALD hat sich bisher dazu nicht geregt. Auf der anderen Seite wäre ich verwundert, wenn ALD etwas aus eigenem Antrieb hinbekommt...
Aber ist nicht die Zulassung an sich ein guter Indikator für bestehenden Versicherungsschutz?
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Da muss ich heute Nachmittag mal an meine aktuell gehassten EnBW Ladesäulen fahren und das direkt mal ausprobieren. Es wäre ja fast zu schön, wenn sich, nach round about drei Monaten im Reklamationsprozess und wenig Fortschritt, das ganze mit einem Software-Update gelöst hätte...
Ich kann bestätigen, dass das Problem mit den 300 kW Hyperchargern mit diesem Update tatsächlich bei mir gefixt wurde. Dass ich das noch erleben darf. Ich hatte mich darauf eingestellt, noch sechs Monate ein Reklamationsmartyrium zu erleben.
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Heute OTA 1.4 geladen und installiert und siehe da, auf einmal ist das Laden an allen Super/Hyperchargern (z.B EnBW, Ionity) möglich. Kein Abbruch mehr. Der Wahnsinn. Das aber mal ne Info von Smart kommt(laufende Reklamation), dass das Problem eventuell mit dem Update behoben ist, Fehlanzeige.
Da muss ich heute Nachmittag mal an meine aktuell gehassten EnBW Ladesäulen fahren und das direkt mal ausprobieren. Es wäre ja fast zu schön, wenn sich, nach round about drei Monaten im Reklamationsprozess und wenig Fortschritt, das ganze mit einem Software-Update gelöst hätte...
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Das ist ein No-Go. Hätte ich nur in überdachter Halle übernommen. Fehlt noch, dass es vorher geregnet hat, dann kann man keine Schäden am Lack etc. mehr entdecken.
Das generelle Auftreten des Autohauses und, im speziellen, seiner Verkaufsmitarbeiter war sowieso weit weg von "engagiert". Es wurden trotzdem genug Dinge gefunden, die zu beheben sind, auch wenn, erfreulicherweise, keine Lackschäden darunter sind (und es hat vorher nicht geregnet ;)). Deutlich sichtbare Kratzer im Plastik im Innenraum und im Kofferraum, nicht bündig schließender "Tankdeckel". Das besagte Problem mit dem nicht laden können bei Aral Pulse (was in anderen Foren schon thematisiert wurde, ich aber auch noch einmal bei EnBW gegenchecken muss).
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Habe meinen smart #3 Premium am vergangenen Freitag bei Mercedes Benz in Düsseldorf abgeholt. Nach längerem Hickhack im Vorfeld und akuter Kontaktverweigerung in meine Richtung. Der Wagen wurde einfach auf den Parkplatz gestellt, war nicht voll geladen. Leider sonst kein Goodie. Weder Fußmatten, noch fancy Trinkflasche - dafür hab ich einen Wagen erwischt, der nicht bei Aral Pulse laden kann (aber das ist ein anderes Thema)
Aber immerhin hatte ich nur sechseinhalb Wochen Lieferverzögerung zum Wunschlieferzeitpunkt. Es sind die kleinen Dinge im Leben.