Beiträge von Vom Feinsten

In meinem Fall fällt einfach nur die Mietsonderzahlung "weg", die monatliche Rate bleibt davon unverändert gleich. Und da ich die Mietsonderzahlung vorher noch nicht bezahlt habe, muss auch nichts erstattet werden

Genau so wurde es mir im Dezember und auch Januar angekündigt. Die Korrektur sollte nun eigentlich in dieser Woche erfolgt sein. Bis jetzt habe ich aber noch nichts erhalten.

Ich habe den SoC zuletzt über kumuliert knapp 3 Wochen Standzeit beobachtet. Soweit ich sagen kann: Heizung komplett aus und Onlinedienste deaktiviert, auch der dig. Schlüssel. Anfangs verlor er im Schnitt kontinuierlich fast 1% pro Tag, am Ende eher 0,5%. Auch nicht wirklich gut, wenns bei Euch in 5-7 Tagen 0% sind.

Werde den Schlüssel in einer Metallbox lagern und auf die Kontrolllampe an der Spiegelhalterung achten. Gibt es sonst noch Ideen?

Die Anzeige mit vollen % ist halt auch relativ ungenau ...

Stimmt, Danke für den Hinweis. Werde verstärkt auf die Reichweite achten.

.... und es ist immer die 33412. Die neuere 34232 von Dir, Andimp3, scheint keineswegs der Standard zu sein.

Ich hab auch die Endung ....34232 drauf. Wurde Mitte Dezember von der Werkstatt im Zuge der Aufbereitung (Erstauslieferung) aufgespielt.

Das ist der Zettel von dem wir letztens geredet haben. Den du nicht ausfüllen musst, wenn du ein Leasing hast. "Vom Feinsten" hat darüber ein paar Beiträge zuvor was geschrieben.

Fast. ;) Montag habe ich diesen Fragebogen auch von ALD bekommen und ausgefüllt an ALD zurückgeschickt. [Wobei eigentlich klar ist, dass ich wegen meines Zulass.datums gar keine Berechtigung hatte, einen Bafa-Antrag zu stellen. Aber egal, wenns hilft fülle ich auch diesen FB aus. ]

Nur Smart Dt. habe ich nicht geantwortet.

MAnu : glaube eher nicht, dass Deine NL da mitwirkt. Siehe mich. Vermutlich verlangt Smart diese Bestätigung einfach, bevor sie an Kunden oder in diesem Fall an ALD auszahlen.

Ich habe auch Leasing und tatsächlich heute, an einem Sonntag, den Bafa antrag von oben von smart bekommen.

Ja, auch ich am letzten Sonntag. Was mich irritierte, weil bisher alles über ALD ging und ALD das ausdrücklich selbst mit Smart Dt. abwickeln wollte....

Gestern dann mit der Hotline von Smart Dt. telefoniert. Ergebnis: war ein Fehler, ich soll ihre Sonntagsmail einfach ignorieren und weiter auf die Rechnungskorrektur von ALD warten! Was soll man sagen. :S

Einschließlich der mir zu Unrecht in Rechnung gestellten Zulassungskosten komme ich seit Dezember sicher auf 20 Kontakte (Mails, Telefonate, Mahnungen ....). Also außerhalb der eigentlichen Fahrzeugübergabe und Workarounds rund um, ähem, das "interessante" Verhalten meines Fahrzeugs.

Na ja, wenigstens waren alle freundlich. Also Daumen drücken und auf ein gute Ende hoffen. 8)