Beiträge von Vom Feinsten

    Ja, bei uns auch regelmäßig.

    Hier auch, in regelmäßigen Abständen werden wir vom System im Fahrzeug ausgeloggt und müssen uns neu anmelden. Ähnlich wie die Verbindung zum digitalen Schlüssel, wie bei der "Hello Smart"-App auf unseren Handys (neben anderen Vergesslichkeiten).

    War scho immer so. Nur, dass im Gegensatz zum #3 beim #1 keine akustische Warnung erfolgt.

    Mich interessiert der aktuelle Erklärungsansatz für diesen Unterschied. Vor einiger Zeit hieß es (aus der Erinnerung): wohl ein Versehen beim #1. D.h. der #1 dürfte in einem künftigen Update vermutlich dasselbe (nervige) Verhalten wie der #3 bekommen. Korrekt?

    Einfach wieder tolle Konversation zum o.a. Thema :sleeping: X(

    OT: Das stimmt. Leider komme ich erst jetzt zum Schreiben, sorry: Natürlich spreche ich mit meinem (langjährigen) Berater der anderen Marke nicht über solche Details beim #1, wie und warum denn auch.
    Nebenbei: Verläufe wie hier sind der Grund, warum ich diese Nebenthemen gar nicht mehr diskutieren will. Aber Danke an alle, die es gleich richtiggestellt haben. :thumbup: Und nun back to topic, das Thema ist ja spannend genug. :)

    Hast du deinen Berater mal gefragt, was er genau meint? Wenn es die altbekannte und bereits erwähnte KDM ist, dann betrifft das nur die AC-Lader von Tesla. Und wenn das so ist und du das Auto erst recht neu hast

    Die Ansage bezog sich tatsächlich auf Schnelllader von Tesla, nicht AC. Eine KDM wurde nicht erwähnt. Mein Auto wurde im Dez. 2023 übergeben.


    Off Topic: Ich habe auf Diskussionen mit dem Berater gar keine Lust mehr. Alles wird irgendwie umgedeutet, schön geredet, auf jedes Argument folgt ein Gegenargument. Alles total professionell geschult, aber nie fassbar. Mein Betreuer im AH einer anderen Marke ist da ganz anders: immer klare Ansage, was gut läuft und auch was nicht. Ich will das hier aber nicht vertiefen, auch keinen Wechsel des AH.

    Danke an Euch! :thumbup:

    Das Update werde ich in jedem Fall machen lassen, auch wenn ich von der Notwendigkeit (zumindest für DC) nach Euren Antworten weiterhin nicht 100% überzeugt bin. Und aufgrund der ausdrücklichen Warnung meines Beraters werde ich von Tesla-Ladern vorerst weiter Abstand nehmen, was mir im Urlaub leider ein paar gute Optionen nimmt.

    Mein Kundenbetreuer sagt wiederholt ich solle mit meinem #1 Pro vorerst von Tesla-Säulen Abstand nehmen. Zum sicheren Laden bei Tesla brauche ich erst ein Software-Update in der Werkstatt. Weitere Details kenne ich leider kaum.


    Ich habe dazu auch einen Termin bekommen, aber leider mit fast 2 Monaten Wartezeit. Hat jemand ein solches Update ebenfalls machen lassen?

    Mein Verbrauch von München nach Berlin lag bei 17,4kwh/100km. Smart Pilot mit 130 und ab und an schnellen beschleunigen. Klima an.


    Eine 135kw habe ich auch am Anfang gesehen beim Laden.

    Auf 17,x kommt mein #1 Pro bei AB-Fahrten nur, wenn ich 110 km/h höchstens kurz überschreite (und auch das nur bei rel. warmen Temperaturen). Mit öfter Tempo 130 bei meinem vollkommen utopisch!


    Vor ein paar Tagen mit Tempomat 105 km/h sowie ein paar Baustellen mit 80 km/h ergab sich konstant ein 19'er Verbrauch, aber da hats ziemlich geregnet. Das hat den Verbrauch trotz günstiger Temperaturen scheinbar sehr nach oben getrieben. Im Übrigen alles im Ecomodus (bei mir immer).


    Die 135 kW Ladeleistung kann ich bestätigen, hatte ich neulich mal für einen kurzen Moment auf dem Display. Ist auch mein neuer Rekordwert.