Beiträge von Pumuckl

    innerhalb von zwei Tagen haben sie jetzt den Stoßdämpfer getauscht, diese Pappnasen. Von wegen „in China bestellen müssen“, was wollte der Service Typ damit eigentlich ausdrücken? („selber Schuld, so einen China Kram zu kaufen“?). Das ist ein Beamtenladen.

    Wir hätten es besser wissen müssen, aber das Produkt passt sehr gut für uns, leider muss man den Umweg über ein deutsches Autohaus nehmen :(

    Bei uns wurden Isolatoren getauscht (angeblich ein völlig unbekanntes Phänomen bei der Mercedes Niederlassung München) - das Problem ist reduziert, aber nicht weg.

    Hallo Zusammen,

    nach dem Landstrassen-Brummen (Problem nicht vollständig gelöst) haben wir jetzt nach einem Jahr schon die nächste Baustelle: ein Dämpfer hinten ist defekt (Rumpelt bei starken Bodenunebenheiten).

    Leider ist, wie üblich, die Mercedes Niederlassung München ziemlich demotiviert bzgl. smart Reparaturen - es gibt nur Achselzucken bzgl. einer möglichen Lieferzeit für das Ersatzteil - "ist in China bestellt".

    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen bzgl. möglicher Lieferzeiten?

    Danke sehr.

    Mercedes-Benz Hauptniederlassung in München (Arnulfstrasse).

    Bei unserem wurden nun die „Isolatoren getauscht“. Plus zwei weitere Aktionen: Scheibenwischer Schlauch und Steuergerät Batterie.

    Bin gespannt, ob jetzt Ruhe ist - ansonsten lade ich die beiden für eine kurze Fahrt in meinen Tesla ein, falls sie sonst noch nie brummfrei gefahren sind…

    das Brummen ist (akustisch) weg - ich glaube, die Ursache ist nicht behoben, sondern lediglich die Übertragung auf die Karosserie. Wenn ich meine Ohren auf Fledermaus-Modus stelle, höre ich da ab 60 noch was raus, klingt, als wäre es gaaaaanz weit weg - ist aber jetzt wirklich nicht mehr erwähnenswert. Lediglich die Überlegung, dass die eigentliche Ursache nicht behoben ist, lässt mich noch etwas grübeln…

    Die gibt es tatsächlich immer noch ||? Würdest du deine Werkstatt nennen wollen?

    Mercedes-Benz Hauptniederlassung in München (Arnulfstrasse).

    Bei unserem wurden nun die „Isolatoren getauscht“. Plus zwei weitere Aktionen: Scheibenwischer Schlauch und Steuergerät Batterie.

    Bin gespannt, ob jetzt Ruhe ist - ansonsten lade ich die beiden für eine kurze Fahrt in meinen Tesla ein, falls sie sonst noch nie brummfrei gefahren sind…

    unser smart #1 ist derzeit in der Werkstatt. Der Ersatzwagen brummt noch schlimmer als unserer. Und die Mercedes Kollegen erzählen immer noch „das Phänomen haben sie nie gehabt“. Ich glaube diese Petrolheads nehmen das Brummen garnicht wahr, so klingen halt Autos. Der Ersatzwagen trägt Werbung auf der Seite, man möge doch eine Probefahrt machen - und dann brummt der wie Sau. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

    Schade, denn eigentlich mag ich den smart…

    unser Pro+ brummt seit Januar, Mercedes in München schaffte es bisher nicht, einen Servicetermin dazu durchzuführen. Einen Termin hatten wir zwar schon, der wurde aber wegen Blabla abgesagt, während wir bei der Anfahrt zum Termin waren. Am Montag holen sie die Kiste ab. Mal schauen, ob die das hinbekommen. Könnte mich in den Allerwertesten beissen, dass ich doch wieder in ein deutsches Autohaus gegangen bin - totaler Chaosladen.

    wir haben unseren smart#1 seit Januar - Pro+ - mit Brummen. Nach sechs Wochen Wartezeit heute zum Termin gefahren.

    Auf dem Rückweg mit dem Ersatzfahrzeug haben wir einen Anruf von der Niederlassung München bekommen, dass die Teil garnicht da sind.

    Seit 6 Monaten fahren wir nun mit einem Brummen rum, warten 1,5 Monate auf den Termin, fahren da während unserer kostbaren Zeit quer durch München, um dann auf dem Rückweg zu erfahren, dass die Teile garnicht da sind.

    DAS ist genau der Grund, warum wir "eigentlich" nie wieder ein deutsches Autohaus betreten wollten. Da die SW (User Interface) vom smart#1 aber so ähnlich ist wie bei unserem Tesla, haben wir uns als Zweitwagen dafür breitschlagen lassen. Der Verkaufsprozess ist genauso besch* abgelaufen. Und die SW hält auch nur den ersten Blick Stand, ständig muss man sich in der App neu anmelden, Handy-Schlüssel geht immer noch nicht, Mann, wir sind leider sehr enttäuscht. Von der HW her ist das Auto aber schon in Ordnung.

    Ich bin nicht sicher, ob die MB Niederlassungen wirklich Lust auf smart haben.