Beiträge von Pumuckl

Mercedes-Benz Hauptniederlassung in München (Arnulfstrasse).

Bei unserem wurden nun die „Isolatoren getauscht“. Plus zwei weitere Aktionen: Scheibenwischer Schlauch und Steuergerät Batterie.

Bin gespannt, ob jetzt Ruhe ist - ansonsten lade ich die beiden für eine kurze Fahrt in meinen Tesla ein, falls sie sonst noch nie brummfrei gefahren sind…

das Brummen ist (akustisch) weg - ich glaube, die Ursache ist nicht behoben, sondern lediglich die Übertragung auf die Karosserie. Wenn ich meine Ohren auf Fledermaus-Modus stelle, höre ich da ab 60 noch was raus, klingt, als wäre es gaaaaanz weit weg - ist aber jetzt wirklich nicht mehr erwähnenswert. Lediglich die Überlegung, dass die eigentliche Ursache nicht behoben ist, lässt mich noch etwas grübeln…

Die gibt es tatsächlich immer noch ||? Würdest du deine Werkstatt nennen wollen?

Mercedes-Benz Hauptniederlassung in München (Arnulfstrasse).

Bei unserem wurden nun die „Isolatoren getauscht“. Plus zwei weitere Aktionen: Scheibenwischer Schlauch und Steuergerät Batterie.

Bin gespannt, ob jetzt Ruhe ist - ansonsten lade ich die beiden für eine kurze Fahrt in meinen Tesla ein, falls sie sonst noch nie brummfrei gefahren sind…

unser smart #1 ist derzeit in der Werkstatt. Der Ersatzwagen brummt noch schlimmer als unserer. Und die Mercedes Kollegen erzählen immer noch „das Phänomen haben sie nie gehabt“. Ich glaube diese Petrolheads nehmen das Brummen garnicht wahr, so klingen halt Autos. Der Ersatzwagen trägt Werbung auf der Seite, man möge doch eine Probefahrt machen - und dann brummt der wie Sau. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Schade, denn eigentlich mag ich den smart…

unser Pro+ brummt seit Januar, Mercedes in München schaffte es bisher nicht, einen Servicetermin dazu durchzuführen. Einen Termin hatten wir zwar schon, der wurde aber wegen Blabla abgesagt, während wir bei der Anfahrt zum Termin waren. Am Montag holen sie die Kiste ab. Mal schauen, ob die das hinbekommen. Könnte mich in den Allerwertesten beissen, dass ich doch wieder in ein deutsches Autohaus gegangen bin - totaler Chaosladen.

wir haben unseren smart#1 seit Januar - Pro+ - mit Brummen. Nach sechs Wochen Wartezeit heute zum Termin gefahren.

Auf dem Rückweg mit dem Ersatzfahrzeug haben wir einen Anruf von der Niederlassung München bekommen, dass die Teil garnicht da sind.

Seit 6 Monaten fahren wir nun mit einem Brummen rum, warten 1,5 Monate auf den Termin, fahren da während unserer kostbaren Zeit quer durch München, um dann auf dem Rückweg zu erfahren, dass die Teile garnicht da sind.

DAS ist genau der Grund, warum wir "eigentlich" nie wieder ein deutsches Autohaus betreten wollten. Da die SW (User Interface) vom smart#1 aber so ähnlich ist wie bei unserem Tesla, haben wir uns als Zweitwagen dafür breitschlagen lassen. Der Verkaufsprozess ist genauso besch* abgelaufen. Und die SW hält auch nur den ersten Blick Stand, ständig muss man sich in der App neu anmelden, Handy-Schlüssel geht immer noch nicht, Mann, wir sind leider sehr enttäuscht. Von der HW her ist das Auto aber schon in Ordnung.

Ich bin nicht sicher, ob die MB Niederlassungen wirklich Lust auf smart haben.

Temperatur Anpassung vor dem Schnellladen. Unter Energie zu finden.

ich dachte, der konditioniert vor, sobald man einen Schnelllader im Navi auswählt und.und dorthin navigiert? wir waren bisher noch nicht auf Langstrecke unterwegs, darum frage ich. Muß ich das echt manuell machen? wie soll ich denn den korrekten Vorlauf ausrechnen??

Nun, bisher hat unser smart nie ein OTA angezeigt, erst durch den Lenkradheizung Update wurde da mal was angetriggert. Bin ja mal gespannt, ob es mit 1.3.2 diesmal klappt. Wenn nicht, ein Punkt mehr auf unserer Support-Liste, mit dem wir seit Wochen Kämpfen (v. a. Brummen).

Hast du jetzt wirklich 1.3.0a1 als Systemversion stehen? Oder ist deiner noch auf 1.2.0. Poste bitte mal deine Systemversion unter Softwareupdate 20.33.10....... Hast du Apple Carplay oder AA schon zur Verfügung?

Sie wünschen, wir spielen :)

20.33.10.23322.34232

AA, Apple CarPlay, Lenkradheizung - alles fein.

Was ist daran so außergewöhnlich?