Ah, ok, sorry. Fuer mich war das Zitat von dir als Referenz ausreichend.
Mach ich naechstes Mal deutlicher.
Ah, ok, sorry. Fuer mich war das Zitat von dir als Referenz ausreichend.
Mach ich naechstes Mal deutlicher.
Ich verstehe die Frage nicht.
Leute hier teilen mit, was beim Update passiert ist.
alles unproblematisch
Ich musste wieder mal App rausschmeissen, neu installieren und am Wagen anmelden. Die Datenclicks durften natuerlich auch nicht fehlen.
Danach konnte ich bei Aldi nicht laden und der ACC ging nicht. Erst ein Reset, also 10 Sekunden Aus-Taste druecken hat es dann bereinigt. Immer wieder Ueberraschungen. Die man nicht braucht.
Ich hatte bereits mehrfach Probleme bei Aldi Ladesaeulen, die ja hier nur "quasi-Schnellladesaeulen" sind, zwar mit DC, aber mit ca 80 kW nicht die ueblichen Ladezeiten erreichen. Aber mir reicht es voellig. Wenn es denn funktioniert.
Einmal war alles so blockiert, dass ich kein Kabel mehr ziehen konnte, alles sagte es werde geladen, nur die Saeule laengst abgeschaltet hatte. Auch der Support konnte die Saeule nicht neu starten. Ich hatte 5 Kaesten Bier im Kofferraum, die ich dann notgedrungen bei Hagel und Graupel ausladen musste, um an die Notentriegelung zu kommen.
Ein anderes Mal hat der Ladevorgang nach 5 Minuten abgebrochen. Ich kam also vom Einkauf zurueck und das Auto war immer noch auf 33% anstatt auf 80%.
Manchmal funktioniert alles auf Anhieb, manchmal nicht.
Ich habe jetzt eine Fehlermeldung gesehen so ungefaehr: Fast charge error, also Schnellladen Fehler, als der Anmeldevorgang abgeschlossen war, der eigentliche Ladevorgang aber nicht gestartet wurde.
Was sich als wirklich genial und extrem hilfreich entpuppt hat, ist der 22kW Lade-Modus, der doch alles vereinfacht. Frueher, mit 11 kW, stand der Mokka stundenlang da und ich musste einen Timer hinstellen um es nicht zu vergessen und beim Smart ist es ruckzuck, also relativ gesehen, vorbei. Das faellt vor allem bei gratis Ladeaeulen auf, bei denen ich jetzt kurz reingehe, Haare schneiden lasse oder was esse und der Wagen ist voll.
Beim Start des ACC war der Abstand schon immer auf der größten Stufe
Seltsam. Es ist mir ja aufgefallen, weil ich vorher immer den mittleren hatte. Jetzt springt er auf die Mitte, sobald ich die Taste links druecke. Vorher ist er auf kleinsten Abstand gesprungen. Wenn ich nur wuesste warum das so war
bitte in den vorhandenen Thread verschieben
Danke!
Warum diskutierst du nicht einfach im vorhandenen Thread 1.4 ? Da wird doch auf alles eingegangen
Oh, mein Fehler. Ich hatte nicht auf die Nummer geachtet und da bei mir das Update erst vor 2 Tagen gemacht wurde, hatte ich den Eindruck, dass es Reaktionen auf ein aelteres Update waren. Danke fuer den Hinweis.
Das Update hat recht lange gedauert und was ich nicht beachtet habe, ist waehrend es laeuft, der Akku nicht geladen werden kann. Aber nach 3 vergeblichen Anmeldeversuchen, war ich so gluecklich, dass die Verbindung endlich geklappt hat und geladen wurde, dass ich vor dem Einkauf bei Aldi noch das Update gestartet habe. Nicht gut! Der Ladevorgang war kurz darauf unterbrochen und der Akku immer noch fast leer als ich zurueckkam. Mist.
Im Update selber ist jetzt die Start-Stellung des Abstands beim ACC auf Riesen-Abstand gesetzt. Das macht das Anfahrverhalten noch absurder. Der vor mir stehende Wagen muss jetzt erst kilometerweit weg sein, bevor der Smart gamaechlich anfaehrt, was alle um mich rum den Kopf schuetteln laesst. Ich fahre jetzt lieber manuell an.
Im Energie-Screen ist ein #3 Gepard uebriggeblieben. siehe Bild.
Warum eine 3. Stufe an Rekuperation noetig ist, weiss ich nicht, aber es gibt sie halt. Die richtig grossen Probleme mit der Zeichenerkennung oder Strassenrandbegrenzung gibt es immer noch. Gibt es wohl in China nicht.
Warum gibt es keine Anzeige, ab wann die Akkus volle Leistung abgeben koennen? Oder kenne ich die nur nicht?
Das sind meine ersten Eindruecke.Gepard im Smart 1.jpg
Mist! Ich hatte wohl nicht gründlich nachgesehen und gerade einen Beitrag zur Dashcam geschrieben.
Mod: geht das den hierher zu schieben?