Wunsch speziell fuer den Brabus: Das B links oben in grau zu lassen, bis die volle Leistung abrufbar ist und dann das B auf rot schalten.
Ich weiss nie, wann Motor/Akku bereit ist.
Wunsch speziell fuer den Brabus: Das B links oben in grau zu lassen, bis die volle Leistung abrufbar ist und dann das B auf rot schalten.
Ich weiss nie, wann Motor/Akku bereit ist.
Tempomat (egal ACC oder Pilot) nicht mehr überschreitet.
Ich haette gerne, das es einstellbar ist. Ich moechte - wie in anderen Autos ja auch - die Moeglichkeit haben +- 5 km/h einzustellen.
Bei manchen Autos muss man einen Start-Knopf druecken, beim Smart den Setup-Knopf um so fahren zu koennen, wie man gerne moechte, weil die Software noch nicht das kann, was sich die EU so vorstellt.
Dafuer sorgt sich mein Auto um mich, weil ich nach 4 Minuten Fahrt wohl erschoepft bin und der fuersorgliche Smart mir vorschlaegt doch eine Pause einzulegen. Suess.
Oder habe ich da gerade einen Fehler zwischen den Kopfhörern?
Geht mir auch immer so. Anscheinend musst du dich durch Aufruf deines Profils wieder mal anmelden.
Bescheuert, aber so will es Smart halt. Ich hoffe es geht, bei mir musste ich erst ueber Smart Europa gehen, die noch 2 Faelle wie meins hatten, wo danach nichts mehr ging.
Das ist der springende Punkt. Unsere Smarts sind neue Fahrzeugtypen. Beim #1 ist halt noch etwas strittig wann die ursprüngliche Homologation gewesen ist und ob das vor dem Stichtag war. Beim #3 ist es klar.
Verstehe ich jetzt.
Ich habe das nochmal durchgelesen und bin noch mehr verwirrt, weil da fuer mich nicht ersichtlich ist, was, wann und wie vorgeschrieben ist.
Ich weiss nur ganz klar 2 Sachen:
1. Es geht mir auf den Wecker
2. Es kann nicht im Smart technisch umgesetzt werden
Ich verstehe, was die EU will, aber es ist weder realistisch noch klar, dass es wirklich hilft und den gewuenschten Effekt hat.
Sie gilt ab dem 6. Juli 2022.
Stimmt.
Ich hatte das hier gelesen:
Ab 07. Juli 2024 müssen neu zugelassene Fahrzeuge in der EU über weitere Assistenzsysteme verfügen. Für neue Fahrzeugtypen sind sie bereits seit zwei Jahren verpflichtend.
Zu den neuen Systemen zählen unter anderem:
Du Fährst seit 10 Jahren Fahrzeuge welche selbständig Verkehrsinseln ausweichen ? Welche sind das ?
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal richtig informieren. ISA ist nicht nur für Fahrzeuge mit Neuzulassung ab Juli 2024 vorgeschrieben sondern auch für Fahrzeuge mit Homologation ab Juli 2022. Ob der #1 darunter fällt ist nicht ganz klar - dazu hatte ich hier m Forum schon ausgeführt.
Die Typen weiss ich nicht mehr. Es waren Leihwagen wie S-Klasse oder 7er, die wie VW/Audi auch sehr frueh den ACC hatten. Es ist auch gleichgueltig welche Modelle das waren. Ich bin es halt gewohnt, zuletzt im E-Tech, dass die Autos das geschafft haben und der Smart eben nicht.
Stimmt, ich habe keine Ahnung und kann nur das wiedergeben, was ich lese. Zuletzt in einem Beitrag vom ADAC, dem ich nach deiner Aussage faelschlicherweise vertraut habe.
Der Punkt ist aber, dass dieses System ISA technisch nicht umsetzbar ist, weil Autos die Geschwindigkeiten nicht erfassen koennen, die vorgeschrieben sind. Alleine deshalb sollte es verboten werden. Ich habe einen Fuehrerschein machen muessen um meine Fahrtuechtigkeit zu beweisen und die wird mir hier abgesprochen. Ich verlange nur meine eigene Verantwortung uebernehmen zu koennen. Du scheinst mit allen Gaengeleien einverstanden zu sein. Ich nicht.
Hast du da irgendwelche anderen Infos zu, dass du behauptest, es gäbe keine gesetzliche Grundlage?
Hatte ich vorher bereits zitiert, dass nur Autos, die nach dem 07.07.2024 angemeldet wurden dieser EU-Verordnung unterliegen.
"Die Genehmigungsbehörden sammeln die in Absatz 1 genannten
Informationen, die bei ihnen eingehen, und legen sie der Kommission am
7. Juli 2024 und danach für einen Zeitraum von zwei Jahren mindestens
alle sechs Monate vor."
https://eur-lex.europa.eu/lega…L/?uri=CELEX%3A32021R1958