Beiträge von online88

online88 beim ersten Mal musste ich mein Handy auch per USB-Kabel verbinden. Danach ging es bei mir immer kabellos. Wie BlueCity Dir bereits mitgeteilt hat, gibt es dort einen Menüpunkt wo man die Art der Verbindung einstellen kann.

Gruß Jürgen

habe leider nichts gefunden, kann jemand evtl. mal ein Screenhot reinsetzen :)

Grüße

Ronny

Ich hatte eigentlich im Januar einen Termin in der Werkstatt, um diesmal 1.13 zu installieren. Im November wurde bei mir in der Werkstatt 1.2 installiert. Ich habe von Smart den Brief erhalten, dass ich die Werkstatt aufsuchen müsste, um die Software wieder zu installieren. Ich habe das Fahrzeug hingebracht. Auf dem Weg nach Hause wurde ich angerufen, dass noch eine Kundendienstmassnahme für das Fahrzeug anlege und sie zuerst die Teile bestellen wollten und dann alles an einem Termin erledigen. Also Auto wieder abgeholt. Am Mittwoch wurde mir dann das Update 1.03 angeboten. Ich habe es heruntergeladen und installiert. Danach hatte ich die Lenkradheizung angezeigt, wurde jetzt Softwarestand 1.03. es waren aber noch alle Funktionen von 1.2 vorhanden. Als ich am Freitag unterwegs war, wurde mir dann plötzlich das Update 1.3.1 EU angeboten. Beim herunterladen habe ich schon festgestellt, dass ich hierbei um ein grösseres Update handelt. Nach der erfolgreichen Installation habe ich nun auch Android Auto Carplay alles was dazu gehört.

Update: 1.3.1 ??? ist das schon ausgerollt

Keine Ahnung es funktioniert einfach nicht, mit Kabel ja, wenn ich das Kabel rausziehe ist es weg, aber im Handy steht dann bei Android das es kabellos verfügbar ist.

Hast Du es über die Android Auto Einstellungen auf dem Handy probiert?

Screenshot_2024-02-03-12-02-51-407_com.google.android.projection.gearhead.jpg

tatsächlich hab ich die richtung noch nicht geteset, da ich immer erst eine Bluetooth verbindung mit dem Auto hergstellt habe, und da sollte es ja funktionieren, werd ich aber mal testen :thumbup:

Hab gerade mal geschaut, bei mir steht da kein + Auto verbinden, bei steht Auto verbinden mit USB-Kabel verbinden , komisch

Hi, da ich mit der Suchfunktion leider nur Apple CarPlay gefunden habe, hab ich mal ein Thema mit Android Auto eröffnet. (habe ich nicht gefunden in der Suchfunktion)

Mein Problem ist das ich kabellos keine Verbindung mehr herstellen kann, es hatte ganz zum Anfang funktioniert mit 1.3.0 aber seit dem letzten Update nicht mehr, trotz löschen des Telefons und löschen des #1 vom Telefon leider kein Erfolg.

Bei Verbinden mit dem Kabel alles kein Problem, es wird dann auch in der Bluetooth einstellung des #1 das androidsymbol angezeigt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme??

Grüße

Ronny

1. Die LRH geht auch ohne Sitzheizung.

2. Die LRH war als Abo geplant. Die jetzige Freischaltung ist eine Entschuldigung für bisherige Problemchen.

:thumbup: 

Das stimmt nicht. Der bisherige Button für die Fahrersitzheizung sieht jetzt so aus und nach einem Klick geht ein Popup auf, wo sich beide getrennt bedienen lassen.

IMG_1708.jpg

das stimmt sorry musste dafür noch kurz fahren, jetzt geht es

v1.3.0a1 auch vorhin installiert, leider noch keine Lenkradheizung sichtbar nach reboot. Muss ich wohl noch eine Runde fahren vielleicht taucht das dann auf 🤷‍♂️

die Lenkradheizung ist leider an die Sitzheizung gekoppelt es gibt kein extra button, zumindest bei mir nicht. Funktioniert aber wenn die Sitzheizung eingeschalten ist . ;)