Beiträge von Philla

    Ich gehe stark davon aus, dass der Online-Konfigurator von Smart hier keine verlässlichen Angaben liefert.

    Die große #3 Lieferung die jetzt in Seebrügge steht mit gängigen vorkonfigurierten Modellen wurde denke ich bereits im September/Oktober produziert.

    Das komische Szenario, dass die angezeigten Lieferzeiten im Bestellzeitraum circa 20.12. bis 31.12. für gewisse Modelle auf 14-16 Wochen Lieferzeit standen und danach ab 01.01. bei denselben Konfigs auf 4-6 Wochen, würde ich auf eine Vorsichtsmaßnahme zurückführen. Reine These. Smart hat denke ich nach dem Bafa-Aus und der Kommunikation der herstellerseitigen Übernahme, auf einen starken Bestelleingang gehofft. Das System und die Supply Chain für das Logistikkonzept bei Smart gibt keine zuverlässigen Liefertermine her aus meiner Sicht. Vor allem nicht, wenn auf einmal ein großer Bestelleingang zu verzeichnen ist. Also werden die Lieferzeiten künstlich hochgeschraubt (manuelles Hinterlegen im Konfigurator).

    Also aus meiner Sicht: relativ normales Vorgehen in unsicheren Zeiten. Vor allem mit dem weit entfernten Produktionsstandort in China.

    Mal eine Frage an Alle:

    Kann mir jemand sagen wie verlässlich die Angabe der vrsl. Lieferzeit auf der smart Homepage ist?

    Kurz: Wenn da zum Zeitpunkt meiner Bestellung 4-6W stand, dann sollte es auch grob in diese Richtung gehen?

    Die Frage stelle ich mir gerade auch. Am Bestelltag (30.12.2023) im alten Jahr wurde mir auf der Homepage und im Bestellprozess der Mai 2024 als frühester Liefertermin angegeben.

    Nach Rücksprache mit meinem Agent (smart Händler) und dessen Engagement, wurde mir jetzt der 15.02.2024 genannt. Bereits mit schriftlicher Einladung ins Autohaus zur Abholung.

    Info kam wohl vom Smart Support, dass das Fahrzeug in meiner Konfig ( nito95, ich glaube, wir haben die gleich Konfig —> #3 Brabus Meta Black M.) bereits in Seebrügge steht. Bin mir relativ sicher, dass es bei mir zumindest vor Mai kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Info von DAD mit FIN habe ich ebenfalls bekommen. Zulassung läuft also.

    nito95: wie ist den dein Stand bzgl. Zulassung mit DAD - kam da schon was?