Es war ja verriegelt und der smarte Chinese
hat das bestimmt auch getriggert. Nur das eben nicht richtig an die Wallbox signalisiert und die ist dann durchgedreht und fing sogar an gelb und rot zu leuchten.
Lösung war reset am Zentral Display.
Es war ja verriegelt und der smarte Chinese
hat das bestimmt auch getriggert. Nur das eben nicht richtig an die Wallbox signalisiert und die ist dann durchgedreht und fing sogar an gelb und rot zu leuchten.
Lösung war reset am Zentral Display.
Hi,
hilfe ... ich kann nicht mehr laden.
Der Lade Vorgang startet plötzlich nicht wegen Fehler:
Fronius Wattpilot: Typ-2-Stecker-Verriegelung fehlgeschlagen
evcc Fehler: charger status: ConnectorLockFailure:
Ein Reset der Wallbox oder komplett stromlos machen aller phasen ändert nichts.
Auch disable OCPP / PV Überschuss und dyn. Stromtarif Features abschalten ändert nichts am Verhalten
Im Moment ist es ja recht feucht kalt.
Laut Stecker Belegung wird die Verriegelung über den PP Kontakt signalisiert. (Also nichts mechanisches)
Wenn die Wallbox und evcc auf Fehler geht dann bleibt der Stecker aber mechanisch verriegelt.
Ich muss der Wallbox ein reset geben oder Stromlos machen damit ich den stecker wieder raus bekomme.
So ein Lade Kabel geht aber doch nicht so schnell kaputt ... liegts irgendwie am #1 selber ?
Der go-E / WattPilot ist anschluss technisch echt mies gemacht. Schraubt man den auf um ein längeres Kabel anzuschließen ist die Garantie flöten.
Ich verstehe nicht warum man die Hardware in
solch einen engen Kasten stopfen muss.
Funktionieren tut der soweit mit dem #1.
Ich habe den Wattplot in ein aCharger Gehäuse gesteckt damit das nicht so hässlich aussieht und darunter ein Trapez förmiges Alu Hut Profil geschraubt damit per Abzweig Kasten eine vernünftige Verbindung mit dem 1.8m vorkonfektionierten Kabel hergestellt werden kann bevor es in den Boden geht.
Mit evcc in HA auf unraid ist das echt schick 😁
Ich kann im Smart das kleinste minimum 5 A
angeben. Ich nehme an das hat nix mit einem „milliampere“ setup laden zu tun.
Dabei hatte ich dann auch eine Ladeleistung mit ca. ~ 1KW wenn ich nur eine Phase spendiert habe.
Unterstützt der #1 "Milliampere Laden" ?
Laut Herr Copilot:
ZitatDas Milliampere-Laden ist eine Technik, die normalerweise für das Erhaltungsladen von Elektroauto-Batterien verwendet wird.
Dabei wird der Ladestrom auf sehr niedrige Werte reduziert, oft im Bereich von wenigen Milliampere (mA).
Diese Methode schützt die Batterie vor Tiefentladung und minimiert gleichzeitig den Energieverbrauch.
Allerdings ist das Milliampere-Laden nicht bei allen Elektroautos verfügbar.
Es hängt von der Fahrzeugmarke und dem Modell ab.
Einige Hersteller bieten diese Funktion an, während andere nicht darauf setzen.
Ich war noch nicht der Werkstatt wegen dem Brummen zwischen 80 und 85.
Der geht nach dem Leasing wieder zurück und dann schaue ich weiter.
Vieles erscheint mir als würde ich Beta Tester spielen
Also kann es nur besser werden.
Der Support ist jedenfalls immer super bemüht auch wenn es manchmal etwas dauert.
Funktioniert die KEBA KeContact P40 Pro mit Überschuss / Phasenumschaltung / 1.4 KW
Die PRO würde mich interessieren weil die auch bis 22 KW vom Netz liefern könnte. Ich hoffe ja auf einen "tibber" reichen Winter
Einfach mal bei YouTube schauen, da findest du bestimmt etwas
Irgendwie nicht. Das vorhandene Teardown Video ist bestimmt nicht von einem aktuellen go-E.
Der Fronius Wattwurm Home 22 J wird bestimmt ähnlich sein.
Als alternative würde ich go-E empfehlen.
Ich finde direkt aufgelötete Kontakte nicht so prickelnd wegen der dauernd auftretenden mechanischen Belastung.
Außerdem kursieren Videos im Netz wo verschmorte Komponenten im go-E auftreten.
Wie sieht denn aktuell ein 22KW go-E charger von innen aus ?
Gibt es Erfahrung mit der 22KW Terra AC Wallbox von ABB.
Anscheinend unterstützt die Phasen Umschaltung und dynamisches Lastmanagement/PV Überschussladen
zusammen mit einem Smartmeter (modbus RTU/TCP)
Die wurde mir jetzt auch noch mal extra von Smart empfohlen.