Beiträge von roadi42

Der go-E / WattPilot ist anschluss technisch echt mies gemacht. Schraubt man den auf um ein längeres Kabel anzuschließen ist die Garantie flöten.

Ich verstehe nicht warum man die Hardware in

solch einen engen Kasten stopfen muss.

Funktionieren tut der soweit mit dem #1.

Ich habe den Wattplot in ein aCharger Gehäuse gesteckt damit das nicht so hässlich aussieht und darunter ein Trapez förmiges Alu Hut Profil geschraubt damit per Abzweig Kasten eine vernünftige Verbindung mit dem 1.8m vorkonfektionierten Kabel hergestellt werden kann bevor es in den Boden geht.

Mit evcc in HA auf unraid ist das echt schick 😁

Ich kann im Smart das kleinste minimum 5 A

angeben. Ich nehme an das hat nix mit einem „milliampere“ setup laden zu tun.

Dabei hatte ich dann auch eine Ladeleistung mit ca. ~ 1KW wenn ich nur eine Phase spendiert habe.

Unterstützt der #1 "Milliampere Laden" ?

Laut Herr Copilot:

Zitat

Das Milliampere-Laden ist eine Technik, die normalerweise für das Erhaltungsladen von Elektroauto-Batterien verwendet wird.
    Dabei wird der Ladestrom auf sehr niedrige Werte reduziert, oft im Bereich von wenigen Milliampere (mA).
    Diese Methode schützt die Batterie vor Tiefentladung und minimiert gleichzeitig den Energieverbrauch.

Allerdings ist das Milliampere-Laden nicht bei allen Elektroautos verfügbar.
    Es hängt von der Fahrzeugmarke und dem Modell ab.
    Einige Hersteller bieten diese Funktion an, während andere nicht darauf setzen.

Funktioniert die KEBA KeContact P40 Pro mit Überschuss / Phasenumschaltung / 1.4 KW

Die PRO würde mich interessieren weil die auch bis 22 KW vom Netz liefern könnte. Ich hoffe ja auf einen "tibber" reichen Winter ;)

Ich könnte dir die CFOS Brainpower 22kW empfehlen. Die arbeitet problemlos mit dem Smart zusammen, ist preislich voll OK und Lastmanagement ist ab Werk integriert. Nebenbei noch die "nice to haves" wie Freischaltung per RFID, geeichtem Zähler etc.... lediglich optisch gibt schönere Boxen ;)

Hi,

Lastmanagement bedeutet Phasenumschaltung funktioniert und laden < ~1.4 KW ist möglich ?