Beiträge von kkucky

Was mir inzwischen, regnet ja grad vermehrt, auffällt ist, dass die Wischergummis nach nicht mal einer Saison anfangen zu schmieren. Und ja, die die Gummis sind gereinigt und die Scheibe ist sauber. Sowas kannte ich früher nur von Billgteilen aus'm Discounter.

Das hatte ich vom ersten Tag an, hab dann einfach nur die Gummis gewechselt, da es ja keine alternativen im Handel gibt

Ähnliches erfolgt ja bei V2L von 400V auf 230V.

Nein, 400V ist die Spannung zwischen den Phasen, Da muss auch erst von DC auf AC gewandelt werden.

Eine Aufgabe der 12 Volt-Batterie ist auch beim Elektromotor tatsächlich das Starten des Fahrzeugs. Und da geht es vor allem um die bereits erwähnten 12-Volt-Komponenten. Zentralverriegelung, Innenlicht, Instrumente. Die Energie dafür speichert der 12-Volt-Akku und hält damit alle Autos (E-Fahrzeuge und Verbrenner) "auch nach etwa sechs Wochen Stillstand betriebsbereit", erklärt Jochen Kramer, Projektleiter für die Elektrik des Porsche Taycan. "Die Traktionsbatterie (Antriebsbatterie) hingegen ist bei verriegeltem Auto im Stand vom Hochvoltnetz getrennt – so wie man es auch zum gefahrlosen Arbeiten am Auto braucht", so Kramer. Der Druck auf den Startknopf verbindet sie mit dem Netz, schaltet auch beim E-Auto quasi die Zündung ein. Ein weiterer setzt den Motor unter Spannung. Das entspricht dem Anlassen in der Verbrenner-Welt. Beim Taycan reicht es übrigens, wenn sich der Schlüssel im Auto befindet, um die Hochvoltbatterie mit dem Netz zu verbinden, der Motor kriegt Spannung, wenn der Fahrtrichtungswählhebel auf D oder R gestellt wird.ebel auf D oder R gestellt wird.

Quelle : Auto Motor und Sport

Selbst wenn es "veraltete" Karten sind, solch einen Fehler sollte es nicht geben. Den müsste man abfangen und einen entsprechenden Hinweis ausgeben.

Natürlich, aber irgendwo muss man ja Fehler suchen am besten nach dem Ausschlussverfahren

Nachdem jetzt schon beim zweiten nach Grenzübertritt das Navi einfriert und bei fast allen anderen nicht, stelle ich mit die Frage, sind die Karten aktuell? Er scheint sich ja beim wechseln der Karten zu verschlucken irgendwie.