Sorry, trotzdem sind die Preise unverschämt hoch, selbst wenn sie 10% niedriger wären als ohne Go. Wer diesen Tarif wählt, hat Zuviel Geld
Beiträge von kkucky
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Smart beweist damit einmal mehr seine Expertise, wenn es darum geht, einen unterirdischen Service zu liefern.
Der unterirdische Service kommt aber in dem Moment von der MB Niederlassung, bzw dem Verkäufer da und dem Regionalmanager. Fast alle Händler scheinen es zu wissen, warum er nicht? Desinteresse?
Wenn ein Verkäufer eines Autos halbwegs was taugt, tummelt er sich auch in Foren herum, von den Autos, die er verkauft. Zumindest lesend!
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Es tut doch nichts zur Sache, wann der prognostizierte Liefertag war, entscheidend ist der Tag der Zulassung!! Und andere haben die 4500 ja bekommen, auch bei spätere Prognose der Zulassung.
Für mich wäre das irreführende Werbung. Smart gibt sich großzügig, aber nur offiziell oder wie.
Sorry, aber die Unterstellung des abknöpfen von Geld, was Smart eindeutig Versprochen hat, geht gar nicht. Sie haben eindeutig gesagt Zulassung bis 31.12. nicht wann die Lieferung evtl stattfindet!!!
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Umweltprämie Übernahme smart:
Bei Zulassung in 2023 = 4000,- €
Wieso 4000€ es waren doch 4500€
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Hey hat schon jemand Infos wann das nächste Update endlich kommt ?
Mit der Routenplanung etc ?
War nichtmal April geplant ?
Das nächste große Update ist für Mitte des Jahres geplant laut CEO, Das heißt aber nicht, dass im April nicht noch ein kleineres kommt wegen dem ESP.
Beschweren wir uns aber mal nicht, seit November gab es schon 4 Updates, in etwa
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Wie ist es denn, wenn man ihn erst einschaltet, wenn die Tür auf ist?
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Das mit der Reku oberhalb 90% ist beim Smart normal, das sagt er auch regelmäßig, dass er da nicht rekuperiert. weil man halt eine volle Batterie nicht noch mehr füllen kann. Smart macht das allerdings sehr konservativ.
Das mit den Leistungseinbußen ist schon suboptimal. Mit diesem Problem hatte aber auch Tesla anfangs zu kämpfen. Ich vermute mal, das wird sich noch bessern.
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Kann man vorher aktivieren, der Gutschein lässt sich später einbinden.
Ist aber sehr teuer der Tarif
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Es kommt ja auch noch dazu, wo wurde gemessen, in der Wallbox? Im Sicherungskasten? Kabellänge und dadurch Verluste, Kabelquerschnitt, Mit wieviel KW wird geladen usw. Zähler sind im Regelfall auch nicht ganz genau, Außer ein offizieller. Zähler.
Da kommen viele Faktoren zusammen, die dann Ladeverluste sind.
Und beim Verbrauch spielt auch die Fahrweise mit rein. Beschleunigung usw.
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Ich frag mich wozu man da einen separaten Button braucht/machen will. Das ist doch bullshit... alles was nicht aus rechtlichen Gründen beim Neustart zurückgesetzt werden muss gehört ins Fahrerprofil und fertig.
Es ging aber genau um die Einstellungen, die zurückgesetzt werden müssen, die könnte man zusammenfassen und auf einen individuellen Button setzen. Also nur ein Button leicht erreichbar, anstatt mehrere in verschiedenen Menüs.