Naja, wenn ich aber bei jeder Meldung, immer gleich den Support anschreibe, wundert mich nicht, dass der Support lange braucht um echte Probleme zu bearbeiten.
Beiträge von kkucky
-
-
Immerhin gilt es noch bis Ende 2025
Aber nur ein Jahr nach Aktivierung
-
Da er die Reichweite aus den letzten x Kilometer ausrechnet, kann das durchaus sein, vor allem, wenn die Fahrweise und oder die Temperaturen davor suboptimal waren.
-
-
Diese Meldung habe ich auch immer, wenn die Wallbox den Ladevorgang stoppt, obwohl die eingestellte Prozentzahl des Smarts noch nicht erreicht ist. Kann auch mehrfach kommen, wenn die Wallbox mehrfach unterbricht
-
Die E-Autos werden ja mit Verbrauchsdaten beworben, die solche Verluste nicht miteinschließen (verständlich) aber auch nicht darauf Hinweisen, das es sie in dieser Höhe gibt (unseriös).
Diese Verluste können sie auch gar nicht angeben, weil sie nicht wissen was vor dem Auto passiert. Ladeverluste entstehen schon in der Wallbox, am Kabel bis zur Wallbox (Länge, Querschnitt), die Ladegeschwindigkeit...
-
Deswegen will Bosch auch keine produzieren, wenn eh ein neues hoffentlich funktionierendes Design kommt
-
Andere Software? Anderer Zeitpunkt der Zulassung in der EU, daher andere Bestimmungen usw
-
Was muss denn bei einem Scheibentausch lackiert werden?
-
ich hasse es, wenn unangemeldet "Verschlimmbesserungen" installiert werden
Wer sagt denn, dass etwas neues installiert wurde. Jedes OTA muss doch händisch angestoßen werden. Das war eher ein Serverproblem.
Ich war heute Mittag auch zum ersten mal abgemeldet. Neu angemeldet, alles wie vorher.